Hue Lampen mit 2 Haushaltsprofilen steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
76inc
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Di 7. Nov 2017, 18:43

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Echo Plus zugelegt. An diesem habe ich eine Hue Lampe angemeldet und kann dieses auch problemlos steuern.
Jetzt hab ich ein zweites Haushaltsprofil fur meine Frau angelegt (wegen der Playlists in Amazon Music). Ist jetzt das Profil meiner Frau aktiv, reagiert die Lampe nicht mehr auf die Sprachbefehle. Sie taucht auch nicht in der Alexa App meiner Frau auf. Suche ich dort nach Geräten wird die Lampe nicht gefunden.

Hat da jemand eine Lösung, oder muss das so sein?

Gruß 76
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 7. Nov 2017, 19:28

die Hue app bei deiner Frau installieren und darüber ein Konto bei MyHue (oder wie das heisst) anlegen... dann mit deiner Huebridge verbinden.
Auf MyHue siehst du dan, dass es ein weiters Profil auf deiner Bridge gibt...
dann den Skill über ihr Profil auf ihrer Alexaapp installieren... anmelden... voila! :)

ich hab gerade meine Hue Bridge Lampen auf meinen Echo Plus verschoben... stand da dann genau vor dem Problem (hier gibt es aber keine Lösung) und habe dann alles wieder auf der HueBridge installiert.
zum Glück erlaubt die Bridge mehrere User.

my.meethue.com und account.meethue.com sind übrigens die Seiten :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
76inc
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Di 7. Nov 2017, 19:39

Okay, Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich gar keine HUE Bridge hab. Die sollte ja durch den Echo Plus ersetzt bzw. hinfällig werden.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 7. Nov 2017, 19:59

ups... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
ich hatte das gleiche Thema hier aufgemacht smart-home-allgemein-f92/haushaltsprofi ... t3988.html

leider gibt es keine Möglichkeit mit einem zweiten Profil die Lampen zu steuern... hab auch schon das Feedback in der App bemüht usw.
eine völlige Fehlplanung beim Plus.

deswegen bin ich wieder zur Bridge.
ganz ehrlich: kauf dir eine, wenn du vor hast die Wohnungsbelejchtung smart zu machen... da gibts gute Starterpacks mit einn paar Bulbs für "gute" Preise.
Ich vermute mal, dass amazon auch beim Echo einen Multiuseraccount erlaubt, aber das wird sicher dauern...
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information