Hue und Alexa nichts geht mehr

Benutzeravatar

Themenstarter
xtcyb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 07:59
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 18. Mär 2017, 08:11

Habe seit gestern massive Probleme mit den beiden.

Alexa findet überhaupt keine Geräte mehr.
Habe dann gestern alles neu eingerichtet von Netzwerk bis Lampen auch einen Bridge reset habe ich durchgeführt.
Dann funktionierte es gestern nachmittag wieder, allerdings nur mit aktiviertem Skill.
Vorher ging alles problemlos ohne.
Dann habe ich immer wieder die Geräte bzw. Lampen in Deutsch und in Englisch in den Alexa Einstellungen..
Ergebnis " ich habe mehrere Geräte für Küche".
Ok alles noch einmal umbenannt. Lampen dann in 1 -2 -3 etc. zusätzlich die gefundenen mit der Bezeichnung drin gelassen (Küche - Flur - etc.) Das funktionierte gestern abend auch prima.
Jetzt geht gar nichts mehr .
"Das Gerät .....reagiert nicht" - Geräte werden nicht gefunden. nichts
Ich nutz(t)e es nur als Lampensteuerung (ein/aus) keine Szenen nichts.
Über die Hue App funktioniert alles nur die Kommunikation mit Alexa ist weg.
Hat da jemand eine Idee, ob ich was falsch mache...oder ..oder.
Ich verzweifel langsam, es hat bis vorgestern alles ohne Probleme funktioniert.
0 x
2 Dots
1 Hue Bridge
7 Philips E27 + 1 E27 mit E14 Adapter
1 Motion Controller
1 Hue go

rr725.

Sa 18. Mär 2017, 08:25

ich habe im mom. auch massive probleme mit hue und der alexa app. allemgeräte werden mehrfach gedunden. löschen und neuer suchelauf- am nächsten tag sind alle wieder mehrfach da und die gruppenzugehörigkeiten stimmen nicht mehr. längere zeit mit dem support gesprochen, ohne lösung. die müssen es an die entwickler weitergeben.
ich kann jedem nur raten auch ein ticket zu eröffnen. sonst dauert die problemlösung ewig...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xtcyb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 07:59
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 18. Mär 2017, 08:29

Die Frage die ich mir stelle .. woran liegt es ? Philips / Amazon ?
Es ging ja alles ohne Skill... jetzt nicht mehr. Bzw. jetzt ja mal nicht mehr mit Skill.
Hier ist zu lesen das jemand mit der Bridge FW Probleme gibt, das deckt sich mit dem bei mir auch.
philips-hue-f53/aktualisieren-der-firmw ... tml#p16180

In anderen Threads habe ich auch gelesen das Alexa schlechter reagiert .. das kann ich auch bestätigen.
0 x
2 Dots
1 Hue Bridge
7 Philips E27 + 1 E27 mit E14 Adapter
1 Motion Controller
1 Hue go
Benutzeravatar

Themenstarter
xtcyb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 07:59
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 18. Mär 2017, 10:39

Nachtrag: Jetzt geht es mal wieder.... Bridge vom Strom getrennt und Alexa mal wieder suchen lassen. Lampen sind da, zwar mit den alten Einstellungen, aber das ist ok. Die Neueinrichtung von gestern Abend ist nicht mehr zu sehen. Auch die doppelte Sprache ist (derzeit) nicht mehr zu sehen. Mal sehen wie lange.

Ist ja schon super das man mittlerweile für anscheinend feritge Produkte dauerhaft Betatester ist und bleibt ;)

Noch ein Nachtrag : es geht wieder "ohne" Skill..... aber mal sehen wie lange ;)
0 x
2 Dots
1 Hue Bridge
7 Philips E27 + 1 E27 mit E14 Adapter
1 Motion Controller
1 Hue go
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 18. Mär 2017, 19:16

Hi,

ebenfalls habe ich massive Probleme mit Hue Lampen im Zusammenspiel mit Alexa.
Auch auf der Hue-Seite ist meine Bridge und meine Lampen nicht erreichbar. Ich nehme stark an, dass es an Phillips liegt.
Ein weiterer Grund, in Zukunft nach Server-und Cloudfreien Lösungen zu suchen.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

dbpilot
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mär 2017, 00:35

So 19. Mär 2017, 01:00

Hallo,
seit gestern hab ich das Problem, dass keine Szenen, Zimmereinstellungen und Living Whites Steckdosen über Alexa steuerbar sind.
Es werden in der Alexa App lediglich nur noch die einzelnen Lampen angezeigt :grimacing: :grimacing: :grimacing:.Das alles plötzlich ohne zutun meinerseits. Habe schon so einiges probiert, aber ohne Erfolg. Es scheint ja wohl kein Einzelproblem zu sein. Bei mir ist das aktuelle Bridge Image drauf.

Gruß Sven
0 x
Benutzeravatar

Catman69
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:16
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 19. Mär 2017, 10:52

Auch hier Probleme seit ein paar Tagen. Vielleicht liegt es am kürzlichen Update der Bridge oder an Serverproblemen. In den Abendstunden bekomme ich immer die Antwort das das Gerät nicht reagiert. Jetzt funktioniert es im Moment wieder, nur brauche ich tagsüber die Funktion nicht. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst.
0 x
Benutzeravatar

kosemuckel
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:11

Di 21. Mär 2017, 09:10

Interessanter Thread.
Das letzte Update war bei mir vor etwa 3 Tagen - aber erst seit Heute früh (21.03.) reagieren die Lampen nicht mehr auf Alexa. Über die Hue-App sofort. Bridge-Reboot & Router-Reboot haben nichts gebracht.
Über my.meethue.com sind die Lampen alle ansprechbar und funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 21. Mär 2017, 09:27

Liest man sich die neusten Rezensionen zum Skill durch, scheint es aktuell wieder massive Problem zu geben:
https://www.amazon.de/product-reviews/B ... geNumber=1

Noch ist davon bei mir zum Glück nichts angekommen - trotz aktueller Bridge Firmware. Alle Geräte/Szenen sind online und funktionieren. Lediglich beim Ausschalten eines Zimmers wird ganz selten mal eine Lampe 'vergessen'.
0 x
Benutzeravatar

kosemuckel
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:11

Di 21. Mär 2017, 09:30

Update:
Skill deaktiviert
Skill aktiviert
Lampen suchen lassen
Doppelte Lampen verworfen
-> funktioniert wieder
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information