HUE - warum LAN und WLAN?

Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 4. Okt 2017, 14:39

Paolo hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 11:00
Aber die APP verbindet sich doch auch mit der HUE-Bridge - hier auf Arbeit sucht sie nämlich die Bridge (und findet keine) während sie zu Hause sich verbindet.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, meines Wissen hat die Hue Bridge nur LAN ich wüste auch gar wo man da WLAN konfigurieren sollte.
Wenn die Hue Bridge nur im lokalen Netzwerk erreichbar ist und nicht über das Internet, dann stimmt wohl eher was mit der Einrichtung nicht bzw. die Bridge muss auf über den Hue Account verbunden sein sonst ist diese nicht aus dem Internet erreichbar, das geht dann alternativ nur über VPN.
.
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mi 4. Okt 2017, 16:20

Paolo hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 14:04

Welche FW hast du installiert? Die neuste 6.90?
Ja, 6.90
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 4. Okt 2017, 16:33

Ich melde mich heute abend nochmal mit einem Screenshot - so langsam glaub ich selber dass ich mich verkuckt habe...(aber ich könnte wetten, dass 2 Einträge da waren...)

So ich hab jetzt noch mal nachgeschaut - die HueBridge wird definitiv als LAN und WLAN-Verbindung angezeigt. (siehe Screenshots)
Ich werd am WE mal testen, wie das zusammenhängt.
hue 1.JPG
hue 2.JPG
Zuletzt geändert von Paolo am Mi 4. Okt 2017, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 4. Okt 2017, 20:16

definitiv nur einmal im Netzwerk und das per Lan.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Okt 2017, 07:28

Interessant wären die MAC-Adressen der beiden Geräte (ob wirklich beide von Philips sind).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 5. Okt 2017, 09:34

Muss ich mal checken - aber ich ahne dass das was mit Hue Labs zu tun hat.
Vielleicht kann das ja mal jemand gegenchecken und sich über die App bei Labs anmeldet
(HueLabs stellt besondere Funktionen zur HUE-Steuerung zur Verfügung)
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information