HUE1 mit Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kalscth
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:12

Mo 24. Apr 2017, 19:28

Hallo
Ich habe in der Hue eine Lightify Tischlampe und die wurde auch über die hue app in Alexa erkannt.
Jetzt habe ich eine Lightify Steckdose gekauft und mit der Hue verbunden. Soweit scheint alles klar. ( lässt sich über hue App schalten ) nur Alexa finde sie ( unter smart Home meine Geräte ) nicht.
Wo könnte ich was falsch gemacht haben.
Danke im voraus
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 24. Apr 2017, 23:23

Hue- Bridge den Button gedrückt? anschließend Alexa aufgefordert, neue Geräte zu suchen? Hue- Skill ist aktiviert?
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Themenstarter
kalscth
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:12

Di 25. Apr 2017, 15:44

Ja. Ja und nein

Die Skill bekomme ich nicht aktiviert.
Ich dacht das liegt an der hue Version 1 und würde auch nicht gebraucht.
Die Taschenlampe lief ja auch ohne skill.
In der hue App ist alles sichtbar.
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 25. Apr 2017, 16:31

Den Skill bekommst du nicht aktiviert?
Hast du es schonmal mit einem anderen Gerät ( smartphone, Pc , Mac oder ähnlichem) probiert?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 26. Apr 2017, 08:18

Kommt ein Fehler bei der Skill Aktivierung, bzw. welcher? Den brauchst nämlich zwingend, wenn du Lightify Plugs über die HUE-Bridge und Alexa schalten willst
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mi 26. Apr 2017, 12:44

Soweit ich weiss hat doch Hue die kompatibilität von LIghtify blockiert oder bin ich da falsch Informiert
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 26. Apr 2017, 12:55

Das war mal...
Nachdem die Kunden auf 180 waren haben die ganz schnell wieder zurückgerudert.
Ich habe Lightify ganz massiv über die Hue Bridge im Einsatz.
Ich habe die Hue Bridge 2 und 1 Philips Hue Birne... der Rest ist INNR und OSRAM. (9xINNR + 7xOSRAM + 3x OSRAM PLUG)
Alles läuft super
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
kalscth
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:12

Fr 28. Apr 2017, 06:22

Also ich habe dern Skill jetzt aktiv.( über PC aktiviert)
Leidet löst das mein Problem nicht.
Jetzt weiss ich auch nicht weiter.
Noch jemand eine Idee, was ich machen konnte?
Gruss
0 x
Benutzeravatar

color
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2017, 12:36

Fr 28. Apr 2017, 19:36

der hue1 hub funktioniert nicht richtig mit alexa und lightify. probiers mal mit yonomi

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kalscth
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:12

Sa 13. Mai 2017, 18:34

Genau so ist es
Ich habe jetzt den hue1 durch hue2 ersetzt und siehe da, alles prima.
Danke an alle....
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information