Ich muss Hue Befehle doppelt sagen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Athensboy
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Feb 2017, 22:50

Di 11. Jul 2017, 21:52

Am Anfang lief es super mit meiner Frau Alexa.
Seit 3 Wochen muss ich die Befehle doppelt Ansagen damit Sie es auch übernimmt. Das passiert nicht immer.
Sogar ein Bestätigungs ok kommt beim ersten Versuch , aber keine Leuchte reagiert.
Tipps ?
Zuletzt geändert von Athensboy am Di 11. Jul 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mick70
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:15

Do 13. Jul 2017, 17:40

Hab ich nur, wenn gleichzeitig die Mikrowelle an ist. Meide seitdem den Aufenthalt in der Nähe dieser Höllenmaschine, wenn sie läuft...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Do 13. Jul 2017, 19:52

Ich habe es sehr oft, wenn nebenher der Fernseher läuft, denn Alexa steht nur ca. 4 m entfernt. Dann versteht sie manchmal nicht richtig. Ich finde sowieso, das man wesentlich deutlicher sprechen muss, wie früher. Muss sich durch Updates irgendwie verändert haben.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

rs-racer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:39

Mi 26. Jul 2017, 19:56

Hi, ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe 2 Räume erstellt:

Esszimmer

4x Philips Living Colors mit Hue Bridge

Wohnzimmer

2x Philips Living Colors
1x Philips Hue Color Ambiance E27
1x Philips Hue Color Ambiance Lightstrip

Alle an der hue Bridge.

Mit der Hue App lässt sich alles super steuern.
Bei Alexa muss ich den Befehl jedes Mal 2 x sagen.
Bereits beim ersten Mal wird der Befehl durch Alexa mit Ok bestätigt, passieren tut jedoch nichts.


Ich habe neben der Hue Bridge noch meinen WLAN Router stehen und meine Tado Bridge für meine Heizkörper Thermostate, keine Mikrowelle, keine Nebengeräusche

Weiß jemand Rat?

LG aus dem Harz
Daniel

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Lythanda
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jul 2017, 08:00

Mi 4. Okt 2017, 11:49

Hallo zusammen,.

das oben beschriebene Problem ist bei mir auch seit ein paar Tagen. :(
Alexa will immer 2x gebeten werden, ihren Job zu machen.

Das Problem ist aber nur bei Hue Komponenten. Alle anderen Komponenten und Bridges funktionieren einwandfrei.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder das Problem irgendwie behoben?

Viele Grüße
Jessica
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information