Jemand erfahrung mit all4Hue ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 17. Aug 2017, 10:37

Hat jemand Erfahrung mit der App all4hue?

Ich wollte unter "Meine Aktionen" Farbschleifen anlegen, das klappt auch, aber man kann diese Farbschleife dann weder in Helligkeit noch in Geschwindigkeit regeln.

Die Farbschleife unter "Effekte" wiederum kann man einstellen, die Einstellungen gelten aber dann nur dort und man kann nur ein Gerät damit steuern, bei "Meine Aktionen" könnte ich mehrere anlegen, aber halt nicht regeln.

Weiss jemand, ob und wo das gemacht wird?
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 26. Nov 2017, 09:00

Hej, bin ich auch gerade drüber gestolpert, hat vll. mittlerweile eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 28. Nov 2017, 09:28

Ja, ich hatte den Entwickler der all4hue-App mal angeschrieben. Die Farbschleife unter "Meine Aktionen" ist fest in der Hue-Bridge selber hinterlegt und somit von Philips programmiert. Das lässt sich nicht ändern.
Unter "Effekte" läuft die Schleife dann auf dem jeweiligen Smartphone/Tablet/woauchimmermandasinstallierthat und kann dann auch nur ein Gerät / eine Gruppe steuern.
1 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 1. Dez 2017, 10:56

Die Effekte lassen sich aber nicht per Routine oä. ansteuern, richtig?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Dez 2017, 11:40

Soweit ich weiss nicht
0 x
Benutzeravatar

p21121970
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 07:30

Do 14. Dez 2017, 18:01

Kann ich denn in der Farbschleife unter meine Aktionen festlegen welche Farben in welcher Reihenfolge abgespielt werden sollen?

In ALL 4 Hue kann ich ja bestimmte Farben aussuchen, die ich in der Farbschleife haben möchte und die Helligkeit einstellen.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 18:14

Moin,

also habe es gerade getestet, man kann die Zeit komplett für die Übergänge einstellen, aber wohl nicht in einzelne Sequenzen packen,
um die dauer zwischen den Farbverläufen zu kontrollieren.
ABER, da man hunderte von Markierungen für die Farbe setzen kann ...
Zuletzt geändert von Longknife am Do 14. Dez 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

p21121970
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 07:30

Do 14. Dez 2017, 18:44

OK, vielen Dank für das schnelle testen! Kann man denn die Zeit für die Übergänge einstellen?Was sind denn einzelne Sequenzen? Mir würde eine Farbschleife reichen, wo ich einstelle wie schnell die Übergänge sind...bekomm Alexa erst noch und wäre gerne vorbereitet.:-)
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 18:51

... der Übergang zwischen 2 Farben ist bei mir auf 2 Minuten eingestellt
Habe 3 Marker R G B und das macht das Teil recht zuverlässig.
Komme mir ein bisserl wie in einer Schmalspur Disco vor oder waren
das doch die Pilze :)?!
Nein soweit funktioniert das, keine Ahnung ob in der Vollversion mehr geht,
glaube nach 8 Minuten oder so, ist der kostenlose Spaß vorbei.

PS: Da steht auch was von Lampen gleichzeitig ändern oder nicht.
Da steige ich nicht durch, geht evtl. nur in der Vollversion?!

PPS: Habe es jetzt mal mit 5 Lampen und 5 Farb Einstellungen getestet
wobei ich gleichzeitige Farbausgänge AUS geschaltet habe- dann starten
alle Lampen mit den unterschiedlich Vor eingestellten Farben - LSD "Light",
lol - dann kommt der Farblauf - sieht ziemlich crazy aus :)

@add

@add2 - Nach 8 Minuten schaltet sich alles ab - geht wohl nur in der Vollversion
länger, schade - war gerade so schön von dem Farbspiel beduselt :)
Zuletzt geändert von Longknife am Do 14. Dez 2017, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information