Kaufberatung zu Philips Hue

Benutzeravatar

distefano
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:41

Do 12. Jan 2017, 14:33

martinf112 hat geschrieben:Da ich "nur" die farbige Variante der Lampen und des Stripes besitze und ggf. eine Erweiterung im Auge habe: Kann man die weißen Hue-Birnen in der Farbtemperatur regeln? Sprich beispielsweise von recht grellem Weiß (quasi Arbeitslicht) zu wärmerem Weiß (wohnzimmertauglich)? Oder ist da lediglich die Helligkeit dimmbar?
Du suchst die "Hue white Ambiance", bei der lassen sich verschiedene Weißtöne einstellen. Die andere, nur dimmbare, Lampe heißt "Hue white"
1 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Do 12. Jan 2017, 15:31

1 x
Benutzeravatar

bavaria
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 00:27

Sa 10. Jun 2017, 00:37

Hallo,
ich möchte die Philips hue Light Strips Plus auf meiner überdachten Terrasse installieren und zwar an die Hauswand.
Da ich aber dort kein Lankabel zur Verfügung habe möchte ich fragen welche Möglichkeitn habe ich?
Gibt es einen Bridge per WLan oder kann ich zur Not ein DLan anschließen? DLan habe ich im Haus
Grüße, bavaria
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 10. Jun 2017, 09:35

bavaria hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2017, 00:37
ich möchte die Philips hue Light Strips Plus auf meiner überdachten Terrasse installieren und zwar an die Hauswand.
Da ich aber dort kein Lankabel zur Verfügung habe möchte ich fragen welche Möglichkeitn habe ich?
Ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nicht vielleicht kannst Du ja aber Dein Problem auch noch mal genau darstellen. HUE Lampen auch die LED Stripes funktionieren nicht mit LAN / WLAN diese werden über Funk (Zigbee) gesteuert, insofern wüste ich jetzt auch nicht wozu Du da ein LAN Kabel brauchst. Kauf Dir eine HUE Bridge und die HUE Stripes und fertig. Die HUE Bridge muss ins trockene nicht in den Außenbereich in die Nähe eines Netzwerkanschlusses. Diese sendet dann das Funksignal an den Stripe fertig. Das einzige was Dir passieren kann ist das die HUE Bridge zu weit von der Terrasse entfernt ist, dann musst Du entweder noch andere HUE Lampen zwichenschalten weil Zigbee ein gemeshtes Netzwerk aufbaut oder eben die HUE Bridge näher an die Terrasse setzten damit das Funksignal ankommt.
Zuletzt geändert von Fonzo am Sa 10. Jun 2017, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 21. Jun 2017, 18:01

Ich hätte da mal eine Frage zur Bridge. Wie kann ich erkennen welche Version die Bridge hat ( V1, 2 oder 3)?

Bei einigen Online Händlern werden Starter Sets angeboten, leider steht nie dabei welche Bridge Version mit ausgeliefert wird..

Hoffe es kann mir hier jemand dazu Auskunft geben...

DANKE
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 21. Jun 2017, 18:24

jimmibond hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:01
Ich hätte da mal eine Frage zur Bridge. Wie kann ich erkennen welche Version die Bridge hat ( V1, 2 oder 3)?

Bei einigen Online Händlern werden Starter Sets angeboten, leider steht nie dabei welche Bridge Version mit ausgeliefert wird..
Es gibt imho keine V3 HUE Bridge. Die Versionsbezeichung bei den Startersets bezieht sich auf die Hue Lampen. Die Version V3 ist heller als die V2. Was die Bridge angelangt die gibt es nur in zwei Versionen. Die alte Bridge ist rund, die neue ist Eckig und unterstützt auch HomeKit. Dem Starterset V2 und V3 liegt eine neue eckige HUE Bridge bei.
1 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 21. Jun 2017, 22:45

Danke für die ausführliche Antwort.Da weiss ich ja dann endlich wo ich ruhigen gewissens bestellen kann
0 x
Benutzeravatar

mick70
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:15

Sa 24. Jun 2017, 23:22

Im V3 Set ist immer eine Bridge unter der Bezeichnung "2.1". Der Stromverbrauch soll sich gegenüber der 2.0 Bridge aus dem V2 Set reduziert haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Lucas
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 23:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa 23. Sep 2017, 12:39

Könnte denn jemand auch Informationen bzgl. der Kosten geben? Ich könnte zwar auch selbst nochmal recherchieren aber evtl. kann mir der Eine oder Andere die Preise nennen. Vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 23. Sep 2017, 16:50

ähm......google....idealo...amazon ?!

>Ich könnte zwar auch selbst nochmal recherchieren aber evtl. kann mir der Eine oder Andere die Preise nennen
coole einstellung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information