Lichtschalter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 16. Okt 2017, 12:57

Hallo zusammen,

ich habe mitlerweile fast alle Lampen mit Hue Licher ausgetauscht und steuer sie mit Alexa. Das klappt wunderbar. Leider weiss ich nicht, wie ich es in meinem kleinen Bad umsetzen soll. dort gibt es nur eine Lampe außen am Spiegelschrank, die passende gibs natürlich nicht kompatibel mit Hue. Nun überlege ich, ob es nicht Lichtschalter gibt die kompatibel sind und ich diesen austausche. So richtig finde ich da nichts
Hat da jemand einen Tipp für mich?

danke
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 16. Okt 2017, 13:49

was für eine Lampe hast du denn im Spiegelschrank? und wovon bezieht die Lampe Strom?
Zuletzt geändert von robin.h am Mo 16. Okt 2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 16. Okt 2017, 15:35

die steuer die Lampe über den Lichtschalter draussen... ist also direkt an der Leitung
hmmm was für eine Lampe.... eine längliche die an meinen seiten kontakte hat und eingeklemmt wird (bin gerade im Büro, kann nicht genau nachschauen)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 16. Okt 2017, 16:49

Also wahrscheinlich über ne Lüsterklemme... Ich frage deshalb, weil ich mal in nem Berliner Altbau schon erlebt habe, dass die Lampen an Steckdosen hängen, statt an Direktverkabelungen :)
da hätte man ne Funkdose zwischenschalten können...

evtl. kannst du ja mal nen Bild machen. Vielleicht fällt uns ja was ein.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 19. Okt 2017, 08:19

Hallo
so endlich die Antwort : ja sie ist per Lüsterklemme angeschlossen und mit normalen lichtschalter an und aus. Bilder sind angefügt. Gibs über den Schläger keine Möglichkeit. Den würde ich tauschen können
20171019_065356.jpg
20171019_065406.jpg
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 19. Okt 2017, 08:52

satra hat geschrieben: Do 19. Okt 2017, 08:19 und mit normalen lichtschalter an und aus. Bilder sind angefügt.
Wenn Du die Beleuchtung vorerst so behalten willst dann kannst Du den Schalter z.B. durch einen Unterputzaktor austauschen. Diesen kannst Du dann automatisiert schalten oder auch über Alexa.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 19. Okt 2017, 14:26

Jap... Aber ich glaube du fährst "billiger" bzw. "Einfacher" wenn du dir ne Spiegelbeleuchtung (bzw. nen Spiegelschrank) mit gängigeren Leuchtmitteln zulegst.
Diese Mini-Röhren kenne ich auch noch... Gibt's dafür inzwischen überhaupt LED Ersatz? Ich hab die fragile Teile immer gehasst ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information