Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 12. Sep 2017, 12:11

Für "Tropendämmerung im Wohnzimmer" müsstest Du dann "Tropendämmerung im Deckenlampe" und "Tropendämmerung im Hängeleuchte" auswählen.

Man kann sich drüber streiten, ob in der Hue App eine Ebene fehlt, ja. (1.) Leuchtmittel könnten zu (2.) Lampen/Leuchten zugeordnet werden und diese wiederum zu (3.) Räume.
(2.) fehlt halt und man muss sich anders arrangieren.

Ich persönlich nutze aber nur eine handvoll Lampen- oder Räume-übergreifende Szenen und die nennen ich dann als Alexa-Gruppe einfach nur "Wohnen", "Besuch", "Kinoabend" oder "Staubsaugen" und füge die entsprechenden Einzel-Szenen hinzu. Will ich es dann doch mal ganz anders kann ich ja noch die Lampen separat ansprechen.
0 x
Benutzeravatar

El_presidente
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Aug 2017, 00:28

Di 12. Sep 2017, 21:08

Danke für eure Hilfe, aber es klappt einfach nicht.

Es gibt nirgends eine gute Anleitung und das System ist nicht ausgereift und völlig überteuert für den......, den man bekommt.

Sorry, ich nehme alles zurück. Ich hab immer vergessen, dass Wort an am Ende einer Szene (Alexa, schalte Nachtlicht im Wohnzimmer an) zu sagen. Jetzt geht alles.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information