Osram Lightify Birnen funktionieren nicht mehr unter HUE

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 25. Nov 2017, 19:25

Seit heute werden plötzlich die Osram Birnen nicht mehr über Alexa geschaltet (Gerät wurde nicht gefunden) obwohl sie in der Hue App funktionieren.
Seltsamerweise funktionieren die Ikea Birnen weiterhin problemlos (Hue Birnen auch).
Mehrere Suche nach neuen Geräten über die App sowie per Sprachbefehl brachte keine Besserung.
Hat hier Hue Allgemein gerade ein Problem oder hat jemand eine Idee wo ich ansetzten kann.
Seit heute Mittag spinnt bei mir die Erkennung Allgemein ,auch meine Yeelight Birnen werden nicht mehr über Alexa gefunden (auch hier funktionieren sie über die App).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 26. Nov 2017, 16:39

So bin jetzt schon etwas weiter gekommen und kann die Lampen wieder ansprechen.
Wenn der Weg auch etwas komplizierter war um das zu bewerkstelligen.
Ich musste meine Birnen (Wohnzimmer und Küche) umbenennen ,so das ich mit diesen Namen eine Gruppe anlegen konnte.
In diesen Gruppen sind dann wieder die umbenannten Birnen drin und können so wieder mit ihren alten Namen ein und ausgeschaltet werden.
Habe keine Ahnung was das jetzt sollte da es ja monatelang problemlos funktioniert hatte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information