Osram W 38 LIGHTIFY Surface Light mit Hue Bridge verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
markes
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 00:34

Mo 30. Okt 2017, 00:38

Hi zusammen,
ich bekomme es bis jetzt nicht hin meine "Osram W 38 LIGHTIFY Surface Light" Küchendeckenleuchte mit der Philips Hue Bridge zu verbinden.
Ich habe die Surface schon 2x zurück gesetzt mit 5sek aus und 2 sek. an (5x) und die Hue Bridge findet einfach nichts...
der Abstand beträgt ca. 3,5 m.
Habt ihr mir vielleicht noch Tips was ich machen kann
0 x
Benutzeravatar

totto
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2017, 10:56

Di 14. Nov 2017, 11:00

Hallo markes,

ich habe genau die gleiche Lampe in der Küche, und genau das gleiche Problem - ich bekomme sie nicht mit der Hue Bridge gekoppelt. Ich hatte die Bridge sogar schon mit einem langen LAN-Kabel unmittelbar zur Lampe gebracht, so dass der Abstand nur wenige cm waren (habe ich auch irgendwo mal gelesen), aber auch das hat leider nicht funktioniert.

Bist Du da inzwischen weiter gekommen? Wenn ja, würdest Du mir bitte verraten, wie Du es geschafft hast?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
0 x
Benutzeravatar

Frodonet
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:06

Do 16. Nov 2017, 22:11

Hallo habe zwar die W28 aber das gleiche problem. Ich habe die Lampe auch schon sig mal zurückgesetzt aber der HUE findet sie nicht. Die Osram Plug gehen ohne probleme. Dauert keine Sekunde da hat das HUE die schon gefunden.
Im moment steuere ich die Osram mit dem Echo Plus da klappt es sofort. Habe aber den Hue Switch und wollte die W28 damit schalten und der Echo Plus kann das leider nicht.
Das liegt wohl an der Lampe in Kombi mit der HUE

Gibt es dort abhilfe ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
markes
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 00:34

Mo 20. Nov 2017, 17:00

Hi zusammen, ich bin ja etwas enttäuscht hier vom Forum das ich keine Hilfe bekommen habe, auch nach so langer Zeit.
Inzwischen habe ich die Osram Surface zurück geschickt.
Aber ich meine nun die Lösung zu wissen, natürlich konnte ich es nicht testen weil zurück geschickt.
Man muss die Surface Leuchte erstmal mit der Osram Bridge updaten, als die Leuchte auf die aktuelle Firmware bringen, dann soll es anscheinend gehen!.
Zuletzt geändert von markes am Mo 20. Nov 2017, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jordy007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 06:17

Mi 29. Nov 2017, 06:25

Grüße, das wird so nicht klappen. Ich habe 4 x 23 und 2 x 38 in der Wohnung. Ohne die vorherige Aktualisierung der Software über Osram Gateway mit anschließendem Reset der Lampen geht nicht. Erst dann kann jede Leuchte Einzel im Hue App gesucht und gefunden werden. Uns selbst dann nach mehrmaligen an und ausmachen des Schalters.
0 x
Benutzeravatar

Rubo
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jan 2018, 11:16

Mo 5. Feb 2018, 15:12

Ich musste meine Surface 23 und drei Lightify GU10 aus der Hue Bridge löschen.
Am WE wollte ich drei weitere Lightify GU10 hinzufügen. Das hat auch geklappt, führte aber plötzlich zu einer nicht endenen Reboot-Schleife der Bridge.
Aufräumen oder Werksreset brachte keinen Erfolg, sobald die Bridge wieder eine Osram gefunden hatte, ging die Schleife wieder los.
Ich fand ein paar Artikel von Anfang Dezember 2017, da wurde der Fehler erwähnt. Demnach verträgt sich die aktuelle Osram-Lampen-Firmware 01.05.10 nicht mit der jüngsten Hue-Bridge-Firmware. Als Abhilfe soll der Osram-Support die Lampen auf 01.02.xxx irgendwas gedowngradet haben, leider keine Beschreibung wie man sowas macht.
Jetzt wo sich Lightify in Smart+ umbenannt hat, ist ein Warten auf eine neue Osram-Firmware wohl Hoffungslos und Philips wird eine Kompabilität zu Fremdprodukten weitgehends egal sein.
Die Osram-Plugs sollen davon auch betroffen sein.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, das es heute neue Firmware-Release-Notes von Philips gibt: https://www2.meethue.com/de-ch/support/ ... eis/bridge
Feb 5, 2018

Firmware 1712201209 (Bridge V2)
Increased capacity for rules, conditions, and actions
Support for Zigbee 3.0 capable lights
Various stability and performance improvements

Firmware 01041302 (Bridge V1)
Support for Zigbee 3.0 capable lights
Various stability and performance improvements
Zuletzt geändert von Rubo am Mo 5. Feb 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information