Philips Hue in Badezimmer

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Aug 2017, 12:01

Hallo Forum. Kann ich die Philips Hue Lampen auch im Badezimmer verwenden oder ist das schlecht wegen der Luftfeuchtigkeit? Danke im Vorraus
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 30. Aug 2017, 12:34

ich habe zwar keine Hues im Badezimmer, aber normale LED-Leuchtmittel und hatte da bislang keine grösseren Probleme.

Die Hues dürften sich da nicht anders verhalten.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Aug 2017, 12:35

Hallo ddd, die Hue-Leuchtmittel (ich gehe mal davon aus, dass du die E27 Leuchtmittel meinst) sind im Grunde genommen Leuchtmittel wie alle anderen "normalen" auch, d.h. du kannst sie natürlich im selben Maße auch im Bad verwenden.
Zuletzt geändert von Melonos am Mi 30. Aug 2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Aug 2017, 13:03

Danke. Ihr habt mir sehr geholfen
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Halvar
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:30
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Aug 2017, 13:43

Philips gibt als Schutzart für die normalen Hue-"Birnen" IP44 an, also spritzwassergeschützt. Das heißt, Luftfeuchtigkeit im Bad ist kein Problem.

Die Lampen sind natürlich nicht strahlwassergeschützt, das heißt man sollte nicht den Duschstrahl direkt auf die Lampe richten, aber das empfiehlt sich ja auch aus anderen Gründen sowieso nicht...
0 x
Benutzeravatar

skydyver
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:24

Do 31. Aug 2017, 20:47

Ich habe zwei im Bad und die laufen gut. Sie hängen nur in Fassungen, die zwar aus Silikon sind, aber es geht.
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information