Philips Hue Szenen erstellen für das ganze Haus, steuerbar mit Alexa?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Frosted_Mamba
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:10

Fr 20. Okt 2017, 19:11

Hallo!
Ich habe 4 Zimmer in meiner Wohnung mit Hue Lampen ausgestattet. Ich nutze die originale App von Philips und noch dazu iConnectHue. Was ich will ist Szenen zu erstellen, wo sich die Farben für das ganze Haus ändern, nicht nur für jeden Raum einzeln. Das kann ich nur mit iConnectHue. Allerdings lassen sich diese Szenen nicht mit Alexa ansteuern. Wie schaffe ich das?
Mfg, xlordmvx
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 20. Okt 2017, 19:49

In jedem Raum in der Hue App jeweils eine entsprechende Szene erstellen.

Diese dann in ein Alexa-Gruppne packen und benennen. Bei mir heißen diese dann z.B. "Besuch", "Staubsaugen", "Wohnen" etc... Dann sage ich "Alexa, schalte Staubsaugen ein" und alle Räume leuchten hell. Bei "Besuch" geht dann stimmungsvolles Licht in den entsprechenden Räumen an. Usw.
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information