Phillips Hue Lampen werden nicht erkannt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
doeren
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 21:20

Mo 22. Mai 2017, 21:52

Habe schon 7 Phillips Hue Lampen in Gebrauch, die auch bei jedem Gerätesuchlauf gefunden werden. Drei neue werden einfach nicht angesprochen. Obwohl ich sie auch in schon benutzte Lampenträgern eingeschraubt habe. Ich habe die Birnen vorher einige Tage regulär in einer Deckenleuchte benutzt. Kann das der Grund (defekt) des Unauffindbaren sein? In welcher Ablaufart muss ich die Hue Bridge während der Suche drücken? Dauerhaft? Einmal? Muss da was blinken? Die Hue Skill habe ich auch schon nochmals neu eingerichtet. Bin leider technisch zu unbedarft, um komplizierte Fakten zu verstehen. Über einen Ratschlag würde ich mich freuen.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 23. Mai 2017, 13:23

Kannst die neuen Lampen denn über die HUE-App ansprechen?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
doeren
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 21:20

Mi 24. Mai 2017, 11:45

Danke für die Frage. Nein in meiner Hue App werden die anderen Lampen erkannt. Nur diese nicht.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 24. Mai 2017, 11:50

Hast Du die Lampen nagelneu oder gebraucht gekauft? Evlt. sind sie noch mit einem anderen Gateway verknüpft - hier gibt es dazu ein paar Möglichkeiten zum Zurücksetzen der Lampen: https://blog.effenberger.org/2016/12/02 ... ecksetzen/
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 24. Mai 2017, 12:20

doeren hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 11:45 Danke für die Frage. Nein in meiner Hue App werden die anderen Lampen erkannt. Nur diese nicht.
Dann "kennt" deine Bridge die Lampen nicht, dann kann Alexa das auch nicht ;)
Setz die Lampen mal zurück und verbinde sie neu mit deiner Bridge
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
doeren
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 21:20

Do 25. Mai 2017, 19:13

Vielen Dank für die Hinweise. Hat über die Lampeneinstellung geklappt.

mit Dank Dören
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information