Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig

Benutzeravatar

Flopsi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 12:52

Mi 14. Dez 2016, 18:48

Also bei mir geht nur an und aus habe schon alles versucht was hier steht, es geht nur an und aus das wars.
Wie kann das sein überall wird geworben das es 100% kompatibel ist und es geht nicht.
Szenen gehen gar nicht.
Achso dimmen macht echo noch.

Hier wird es sogar beschrieben das es gehen soll...

http://smartlightliving.de/philips-hue- ... zon-alexa/

Schalte die Szene Tropendämmerung im Wohnzimmer an ..... geht aber nicht....

Fehlen irgendwo updates ?
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 14. Dez 2016, 19:35

Siehst du denn die Szenen in der Alexa App?
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Mi 14. Dez 2016, 20:55

Mittlerweile ist ja IFTTT auch in Deutschland verfügbar. Habe es heute mit Alexa und Hue verbunden und es ist deutlich besser als der native Hue Skill. Nun kann ich zuverlässig Szenen (oder Farben) mit Alexa schalten und vieles mehr. Und das beste: Ganz ohne den Hue Skill, der bei mir nie so ganz zuverlässig war. Gib IFTTT mal eine Chance und lass dich überraschen, wie gut es ist ;)

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 14. Dez 2016, 21:32

SpecialK hat geschrieben:Mittlerweile ist ja IFTTT auch in Deutschland verfügbar. Habe es heute mit Alexa und Hue verbunden und es ist deutlich besser als der native Hue Skill. Nun kann ich zuverlässig Szenen (oder Farben) mit Alexa schalten und vieles mehr. Und das beste: Ganz ohne den Hue Skill, der bei mir nie so ganz zuverlässig war. Gib IFTTT mal eine Chance und lass dich überraschen, wie gut es ist ;)

Gruß

Sven
Aber man muss dann sagen "Alexa trigger...", Oder?
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Mi 14. Dez 2016, 21:37

AlienElement hat geschrieben:
SpecialK hat geschrieben:Mittlerweile ist ja IFTTT auch in Deutschland verfügbar. Habe es heute mit Alexa und Hue verbunden und es ist deutlich besser als der native Hue Skill. Nun kann ich zuverlässig Szenen (oder Farben) mit Alexa schalten und vieles mehr. Und das beste: Ganz ohne den Hue Skill, der bei mir nie so ganz zuverlässig war. Gib IFTTT mal eine Chance und lass dich überraschen, wie gut es ist ;)

Gruß

Sven
Aber man muss dann sagen "Alexa trigger...", Oder?
Ja, das stimmt. Also statt "Alexa, aktiviere entspannen" muss ich jetzt sagen "Alexa, trigger entspannen". Klingt in der Tat nicht ganz so toll, aber funktioniert dafür :)

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

Flopsi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 12:52

Do 15. Dez 2016, 13:32

@Acid
ja ich kann alle Szenen in der Alexa App sehen.

Kann man das den nicht über umwege möglich machen..

z.B. „Yonomi“
oder „Fibaro“ ....


Ist IFTTT ne App oder ne Aplikation die ich wieder auf eine PI installieren muss wie z.B. HA Bridge oder Homekit ??

Muss bei „Yonomi“ immer das Gerät im Haus sein damit Alex darauf zugreifen kann ....
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Do 15. Dez 2016, 14:00

Flopsi hat geschrieben: Ist IFTTT ne App oder ne Aplikation die ich wieder auf eine PI installieren muss wie z.B. HA Bridge oder Homekit ??
IFTTT ist eine App – activities sind schon quasi voreingestellt für Hue.
Du musst dich vorher in der App mit Alexa und Hue verbinden, dann kannst du relativ einfach auf diese Routinen zugreifen. Du musst halt (leider) das Codewort trigger benutzen.
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Do 15. Dez 2016, 15:00

Ach ja noch was – IFTTT erscheint nicht in der Alexa App, die connection in der IFTTT App ist hier ausreichend.
0 x
Benutzeravatar

Flopsi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 12:52

Sa 17. Dez 2016, 14:34

Echt komisch jetzt gehts auch bei mir habe nix gemacht auf einmal werden Szenen per Spracheingabe gestartet.
Scheint so als wenn das Echo lernt .....unerklärlich......
0 x

Grummelwutz

Fr 20. Okt 2017, 13:16

Hi, bei mir geht es leider nicht immer. Egal was ich sage. Selbst der Tipp mit "Alexa mach Energie Tanken im Essecke" entweder kommt die Meldung OK aber nichts ändert sich oder Alexa kommt mit immer einer anderen Fehlermeldung oder es geht doch einmal in 50 Fällen.

Nactrag: Habe mir jetzt IFTTT installiert, Alexa u. Hue verknüpft, kann auch Trigger erstellen bis auf den, auf den es ankommt: Szenen! Ich bekomme die Fehlermeldung das keine Szenen verfügbar wären (sinngem.) kann einer sagen, woran das liegt? Tante Google hilft nicht wirklich weiter.

Und noch ein Edit: Habs hinbekommen. Und da ich es hasse wenn in einem Forum jemand schreibt "Ich habe die Lösung" aber sie nicht verrät, mache das auch........ nicht :) hier der Link zur Lösung: http://problemsniper.com/problem-access ... hue-error/
:
Zuletzt geändert von Grummelwutz am Fr 20. Okt 2017, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information