White Color und Ambiance gleicher weißton

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
skydyver
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:24

Do 31. Aug 2017, 20:52

Hallo,

ich versuche vergeblich meine Hue Color auf die gleiche Farbe zu stellen wie die White Color. Ich bekomme aber einfach kein warmweißes Licht hin. Ich habe in einem Raum zwei verschiedene Birnen, aber hätte da gerne den gleichen Farbton. Es müsste sich ja um 3250 Kelvin handeln. Ich kann aber in der All 4 Hue App nur Hexadezimal Zahlen einstellen. Habe jetzt schon im Netz gesucht, ob es eine Tabelle gibt, aber auch da stimmen die Farben nicht überein. Die Ambiance sind immer gelb, warmweiß ist das nicht. Hat da jemand einen Tip für mich?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 12:33

Ich weiss es nicht und könnte dir nur den Tipp geben, den Entwickler der All4Hue App anzuschreiben und zu fragen, welchen genauen Hex-Wert du bei seiner App für 3250K einstellen musst. Mailadresse findest du im Playstore, du kanst den Entwickler allerdings auch über die App selber kontaktieren (unter Info, FAQ & Soziales).
Andererseits: sind denn die Hue Color die du meinst überhaupt RGBW-Leuchten? (sorry, das weiss ich nicht, ich habe nur Osram Lightify-Leuchtmittel) Wenn nicht, sprich, wenn keine weissen LEDs vorhanden sind, sondern das weisse Licht nur über die Farb-LEDs gemischt wird, dann wird es ohnehin schwierig, damit einen genauen Weisston zu erzeugen.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 13:25

Und über die Hue App beide einem Zimmer zuweisen und dort dann denn Weißton fürs Zimmer einstellen und nicht für die einzelnen Birnen? Dann könnte man den entsprechenden Wert für die Birnen doch sicher in der All 4 Hue App auslesen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
skydyver
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:24

Do 7. Sep 2017, 09:38

Lösung gefunden. Hexadezimal von den white Leuchten einfach bei den Color Ambiance eingetragen. Jetzt leuchten alle gleich. So reicht es mir zumindest.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information