Wieviele "bunten" Lampen für einen Raum nötig?

Antworten

Themenstarter
Grummelwutz

Fr 20. Okt 2017, 11:16

Moin, da die buntigen Lampen nicht wirklich günstig sind, reicht bei z. B. einem fünfstrahligen Leuchter (GU10) eine Lampe um den Raum bunt zu machen? Achja, es geht nicht um einen Raum mit Ausmaßen einer Fabrikhalle :) sondern um ein Wohnzimmer.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 20. Okt 2017, 11:24

Ich glaube die Frage wird dir so keiner beantworten können...
Einfach weil niemand weiss was "bunt" für dich ist... Mit nem GU10 Spot wirst du nur ausleuchten können, was mit jedem anderen GU10 auch ausgeleuchtet wird... Wenn die anderen Spots an sind, verwässert das dann eh nochmal die Optik. Dann wird nur der Spot "bunt" sein, wenn du ihn direkt anschaust.

Schau dir mal.ne Lichtorgel im Mediamarkt an... Da siehst du auch nur die Farben, wenn du direkt rein schaust. Steht die gleiche Orgel in einem dunklen kleinen Zimmer, entstehen Farbspiele.


Ich habe zwei E27 im Wohnzimmer um eine wirklich farbige Lichtstimmung zu erzeugen... Dazu helle Wände und Möbel.

Wie gesagt... Das kann dir keiner sagen, aber mit den paar Lumen eines GU wirst du wahrscheinlich nicht zufrieden sein.
Zuletzt geändert von robin.h am Fr 20. Okt 2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 20. Okt 2017, 11:32

Grummelwutz hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 11:16
reicht bei z. B. einem fünfstrahligen Leuchter (GU10) eine Lampe um den Raum bunt zu machen?
Nein, reicht nicht. In der schneeweißen Küche haben wir auch fünf GU10 (alle bunt). Wenn ich davon z.B. nur eine auf blau stelle, leuchtet die Küche weiterhin hellweiß und hat nen blauen punkt irgendwo ;)
Wenn Du die anderen wiederum ganz aus machst wird es zu dunkel sein.
Du darfst nicht vergessen, dass es Spots sind. Bei E27 sähe das vielleicht schon wieder anders aus.

Ansonsten kommt es wie robin schon sagt, auf die Umgebung und genaue Größe an (auch Wohnzimmer sind unterschiedlich groß ;) )
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information