"Gute-Nacht" Routine anlegen klappt nicht

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
zorkone@gmx.de
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:31

Sa 13. Jan 2018, 19:48

Hallo,

ich brauche Hilfe von Experten, da ich so langsam verzweifele.

Ich habe einen Echo Plus, einen Harmony Hub, eine Wifi-Steckdose (von ELEGIANT) und eine Philips Hue Glühbirne.
Alles lässt sich wunderbar einzeln per Alexa ansteuern, aber das Einrichten einer Routine, bei der auf den Befehl "Alexa, Gute Nacht" alle Geräte gleichzeit ausgeschaltet werden will nicht so recht funktionieren.
In der Alexa-App kann ich zwar die Steckdose und die Hue-Glühbirne in eine Routine einbinden, jedoch klappt das nicht mit dem Harmony-Hub (Fehlermeldung: "Dieses Gerät wird nicht unterstützt")

Und die Yonomi-App erkennt zwar ebenfalls den Harmony-Hub, aber dafür weder die Wifi-Steckdose, noch die Philipps Hue Glühbirne.

Was mache ich falsch??? Bitte dringend um Hilfe!!!

Einen schönen Abend euch und vorab schon mal vielen Dank.

Rouven
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 13. Jan 2018, 22:02

Hallo, ich hab keine Erfahrung mit dem Harmony Hub und der Yonomi-App. Was du aber probieren könntest wäre, alle Geräte in eine Gruppe packen und dann mit dem Komando "Alexa <Gruppenname> aus" die Geräte zu schalten, bzw. "an" zum einschalten. Das funktioniert bei mir eigentlich problemlos.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

So 14. Jan 2018, 10:51

Ja.. der Harmony Hub lässt sich in Routinen noch nicht einbauen.. du musst es so lösen wie mein Vorgänger geschrieben hat..


Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
zorkone@gmx.de
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:31

So 14. Jan 2018, 12:52

Vielen Dank für den Tipp! Hat super geklappt. Habe eine Gruppe angelegt, diese dann per "Gruppe steuern" in eine Routine in der Alexa-App eingebunden und kann jetzt mit dem Befehl "Alexa, Gute Nacht" alle Geräte ausschalten. Yonomi hab ich wieder deinstalliert!

Euch einen schönen Sonntag ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information