Routine per Tastendruck

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 1. Dez 2017, 11:10

Ich möchte gerne, wenn ich nach Hause komme, eine Routine auslösen.
Und zwar nicht über den Alexa Sprach befehl (hab kein Bock durch die ganze Wohnung zu brüllen"Alexa, mach Lampe an")
Auch möchte ich nicht die GPS Funktion der HUE benutzen (mir ist die GPS Position zu ungenau).
Sondern wenn ich mein Haustürschlüssel ablege, ein Tastendruck betätige, und alle Lampen in der Wohnung gehen an.
Vielleicht über ein Raspberry pi Display oder andere Hardware ?
Gibt es so ein Display ?

cu AltF1

oder vielleicht in Form eines Dash Buttons ?
Zuletzt geändert von AltF1 am Fr 1. Dez 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Fr 1. Dez 2017, 11:51

Hausautomation ist hier das Stichwort. Ich nutze openhab auf einem Raspi. Mit z.B. einem Amazon dashbutton kannst du dein Vorhaben dann einfach umsetzten.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 3. Dez 2017, 19:54

Hab es jetzt mit einem alten iPad2 gemacht.
Alexa App drauf und Routine geöffnet.
Jetzt reicht ein Tab und alle Lampen und Geräte gehen an oder aus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information