Routine ?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 30. Okt 2017, 14:39

Ja... Wenn es denn funktioniert, dann ist der Umfang erstmal recht bescheiden
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 30. Okt 2017, 14:46

robin.h hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 14:39
Ja... Wenn es denn funktioniert, dann ist der Umfang erstmal recht bescheiden
Per App funktionieren die Routinen ja sehr gut. Was mir allerdings fehlt, ist noch immer die Kalenderfunktion. Es wäre schon cool, bei Routine "Alexa, guten Morgen", Licht an, TV/Radio an, Nachrichten (was ja geht), Wetter und Verkehr zur Arbeit (geht ja auch super) und zusätzlich die anstehenden Termine (geht nicht).
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

micmo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 10:36

Mi 1. Nov 2017, 10:51

Guten Tag! Funktioniert bei euch die Einbindung von Yonomi bei den Routinen? Habe einige Harmony Befehle konfiguriert, aber leider gibt es immer eine Fehlermeldung: Alert! Device wird derzeit nicht unterstützt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Nov 2017, 06:58

Servus, die Routinen funktionieren ab jetzt auch per Sprache. Ich habe jetzt mal ein weitere Video unter https://youtu.be/FfHU-ejz0yg abgelegt.

PS: Die Routinen sind jetzt nach Rechts Oben gewandert unter Erinnerungen und Wecker
0 x
Benutzeravatar

Olli67
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:55
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Nov 2017, 07:53

cyberandi hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 06:58
Servus, die Routinen funktionieren ab jetzt auch per Sprache. Ich habe jetzt mal ein weitere Video unter https://youtu.be/FfHU-ejz0yg abgelegt.

PS: Die Routinen sind jetzt nach Rechts Oben gewandert unter Erinnerungen und Wecker
Danke, hat bei mir dreimal Funkioniert, dann kam immer die Antwort das weiß ich leider nicht.
Aber es ist ja schön zu sehen das sich was tut :grinning: :grinning:
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 3. Nov 2017, 08:37

@Cyberandi hier tut sich leider noch nichts... ist wohl wieder ein gestaffelter roll out.
kannst du mal schauen, ob deine Geräte ne neue Firmware erhalten haben?
und kannst du ebenfalls mal schauen, ob du schon die Echos in Gruppen legen kannst, bzw. ob das inzwischen eine Funktion hat? (also "licht aus" statt "licht im zimmer xyz aus")
0 x
Benutzeravatar

Olli67
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:55
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Nov 2017, 09:19

So langsam tut sich was bei mir Alex kann jetzt auch Tado besser bedienen, Ansage der Raumtemperatur. Und Einbindung in Routinen.
Meine Rolläden kann ich jetzt auch per Sprache mit einen Wort in Routinen bewegen.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 3. Nov 2017, 10:21

Okay... Echos in Gruppen ist "speziell".

Sage ich "Alexa, Licht einschalten" kommt immer "es gibt mehrere Geräte mit diesem Namen..."
Gibt es garnicht ;)

Sage ich aber "LichtER einschalten" schaltet der jeweilige Echo die dazugehörige Gruppe"

Klingt natürlich dämlich... Und ist auch bei Räumen mit nur einer Lampe der Fall ;)
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Nov 2017, 12:54

@robin.h
Meine Firmeware-Version ist auf den Echo Dots t591452520. Welche habt ihr? Es kann natürlich auch sein, daß ich für die Routinen freigeschalten wurde, da ich hier eine Funktionserweiterung, schon letztes Jahr, an Amazon gerichtet hatte.
Zuletzt geändert von cyberandi am Fr 3. Nov 2017, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 3. Nov 2017, 13:10

oh mein gott......was für ein funktionschub. ein wenig heute morgen routinen eingerichtet...endlich kann man sagen rolläden auf/ab.
nun kann man endlich so reden wie einem der schnabel gewachsen ist- in kombination mit php scripte bleiben nun kaum noch wünsche offen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information