Routine ?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 4. Nov 2017, 15:27

Tja.....du schreibst ja schön was du nicht möchtest....warum hast du dir dann amazon echo gekauft. Der funktionsumfang ist bekannt. Du kaufst dir also etwas, was du nicht möchtest. Interessant.

Kleine Anpassungen möchtest du auch nicht vornehmen, damit das Teil annähernd deinen Vorstellungen gerecht wird. Hm...dann wirf es weg. :upside_down_face:
Zuletzt geändert von paoplo am Sa 4. Nov 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 4. Nov 2017, 15:35

paoplo hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 15:27
Tja.....du schreibst ja schön was du nicht möchtest....warum hast du dir dann amazon echo gekauft. Der funktionsumfang ist bekannt. Du kaufst dir also etwas, was du nicht möchtest. Interessant.

Kleine Anpassungen möchtest du auch nicht vornehmen, damit das Teil annähernd deinen Vorstellungen gerecht wird. Hm...dann wirf es weg. :upside_down_face:
Also ich bitte dich... Ich habe insgesamt 8 Dots, den ersten hab ich mir vor über einem Jahr in England Bestellt.
Konstruktive Kritik (ich hab das alles auch Amazon schon vor langer Zeit mitgeteilt) zu üben heisst ja nicht unzufieden zu sein.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Nov 2017, 15:43

Mir sind die Routinen auch noch etwas zu spärlich. Wenn ich morgens Lampen einschalte, mir das Wetter und die Verkehrsnachrichten vorlesen lasse, möchte ich gerne z.B. auch Musik (Radiosender) starten.
2 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 4. Nov 2017, 17:54

whiteduck hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 15:21
Dann drück ich mich anders aus: bei mir wird die Musik (meist) nur per Alexa abgespielt.
Auch das geht mit dem Umweg über weitere Software, da kannst Du auch auf dem Echo Playlisten starten, auch mit einer Routine. Aber wenn Amazon ein Produkt verkauft das bestimmte Sachen nicht kann, dann kann man diese eben nur extern ergänzen oder eben darauf warten das Amazon das ein oder andere irgendwann ermöglicht. Im Bezug auf bestimmte Dinge habe ich persönlich einfach das Warten aufgegeben und lebe mit dem Funktionsumfang den ein Produkt zum Zeitpunkt des Bezugs hat. Alles was später kommt ist nice to have aber erwarten das sich dann irgendwas in die Richtung ändert wie man es selber erwartet wird man nur oft enttäuscht.
1 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Nov 2017, 18:16

Fonzo hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 17:54
whiteduck hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 15:21
Dann drück ich mich anders aus: bei mir wird die Musik (meist) nur per Alexa abgespielt.
... kannst Du auch auf dem Echo Playlisten starten, auch mit einer Routine....
Dann erkläre mir doch bitte mal, wie ich eine Playlist mit einer Routine starten kann. Ich weiß nicht, wie das geht.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 4. Nov 2017, 19:25

bert hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 18:16
Dann erkläre mir doch bitte mal, wie ich eine Playlist mit einer Routine starten kann. Ich weiß nicht, wie das geht.
Du nutzt dazu irgendeinen SmartHomeSkill der Skripte ausführen kann und triggerst die Playlist mit einem Curl Aufruf wie unter Alexa automatisiert "Fernsteuern" beschrieben. Was Du dazu genau nutzt um den Curl Request abzusetzten ist jedem persönlich überlassen. Ich selber nutzte dazu Echo Remote Control und den SmartHomeSkill von IP-Symcon. Das Gerät (Sprich die Playliste die abgespielt werden soll oder Radiosender) kannst Du dann auch ganz normal in einer Routine einbinden.
1 x
Benutzeravatar

maikrotex
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:12

Mi 22. Nov 2017, 19:32

Habe auch paar routinen eingegeben und gehen auch aber "bin wieder zuhause " und Alexa antwortet "willkommen daheim" geht leider nicht als Routine. Bin wieder Daheim auch nicht. Gerade das Alexa antwortet und dann die Routine umgesetzt wird wäre doch optimal oder geht das nur bei mir nicht?
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Do 23. Nov 2017, 07:00

Versuch mal "Alexa, ich bin zuhause". Das funktioniert bei mir.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 23. Nov 2017, 08:00

oder einfach nur "Alexa- Hallo"
0 x
Benutzeravatar

BMF
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 14:02

So 10. Dez 2017, 20:29

VoiceFan hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 07:00
Versuch mal "Alexa, ich bin zuhause". Das funktioniert bei mir.
Moin,

klar, das funktioniert, aber ich möchte nicht nur mit dem Standard-Spruch "Willkommen daheim" begrüßt werden, sondern mit einem eigenen Musik-Titel (zB. Audio-File aus Playlist von Music Unlimited) ... und dass u.a. gleichzeitig gewisse Geräte (Lampen) angeschaltet werden.
....... ohne womöglich irgendwelche Entwickler-Tools zu nutzen oder programmieren zu müssen.

Ist das möglich? ... ggf. per zusätzlichem Skill?
Zuletzt geändert von BMF am So 10. Dez 2017, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information