Alexa fähigen UP-Schalter gesucht

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xMaNuu
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Aug 2017, 09:53

Di 8. Aug 2017, 10:03

Hallo,
ich suche einen Unterputz Schalter, der per Alexa steuerbar ist. Gibt es soetwas?

Könnte das Busch-Jäger relais das richtige Gerät sein?
https://www.amazon.de/Busch-Jaeger-Univ ... 221CT78G2D

VG
Manuel
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 8. Aug 2017, 12:49

xMaNuu hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 10:03
ich suche einen Unterputz Schalter, der per Alexa steuerbar ist. Gibt es soetwas?
Der soll unter das Busch Jäger Schalterprogramm passen? z.B. Homematic Unterputz Schaltaktor mit CCU und einem der SmartHomeSkills. Dazu dann den Adapter für Busch Jäger drauf setzten, dann kann das Schalterprogramm von Busch Jäger darauf verwendet werden.
0 x
Benutzeravatar

TheTuner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 01:15

Mi 16. Aug 2017, 15:05

Hier kann ich die touch Schalter vom Sonoff sehr empfehlen, diese sind Preiswert, sehen sehr Hochwertig aus und funktionieren einwandfrei [emoji4][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x

Petje

Mi 16. Aug 2017, 15:14

Und wie geht das wenn ich keinen Nullleiter in der Dose habe? was ja üblich ist.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 16. Aug 2017, 15:39

Petje hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 15:14
Und wie geht das wenn ich keinen Nullleiter in der Dose habe? was ja üblich ist.
Bei Homematic brauchst Du zumindest einen Nullleiter, wenn nicht muss muss einer von der Verteilerdose hin gezogen werden.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 16. Aug 2017, 16:17

Petje hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 15:14
Und wie geht das wenn ich keinen Nullleiter in der Dose habe? was ja üblich ist.
Also ich hab bei den Schaltern in der Regel auch eine Steckdose dabei.

Von EnOcean gibt es auch Aktoren ohne Nullleiter, zumindest bei Dimmern.
Alternativ habe ich auch schon die Aktoren mit in die Verteilerdose statt in die Unterputzdose gepackt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information