Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Themenstarter
Daedalus
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 22:04

So 17. Dez 2017, 10:36

Kurze Rückmeldung hierzu (was es dann am Ende geworden is)t: Homematic IP UP Aktor mit Homematic IP UP Dimmer und Homamatic IP Fußbodenheizungs-Thermostat an Homematic IP Access Point.

Bin bisher (von den Serverausfällen bei Homatic vor drei Wochen abgesehen) auch sehr zufrieden. Einzig bietet Homematic IP (nicht Homematic) aktuell noch keine „nicht-Bastellösung“ zum Schalten meines Flurlichts mittels Stromstoßschalter. Im Homematic-Forum sprach jemand davon, dass es in Q1 sowas gäbe, ..., hierzu habe ich aber von Homematic bisher noch nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Daedalus am So 17. Dez 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information