Alfawise

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sheon
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:10

Sa 25. Mär 2017, 20:13

Hallo, ich habe mir einen Alfawise Wifi Smartplug gekauft. Dieser funktioniert auch ganz gut. Für diesen gibt es aber nur einen englischen Alexa Skill. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich diesen mit meinem Echo nutzen könnte?

Gruß sheon
0 x
Benutzeravatar

bedburg
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:52

Sa 25. Mär 2017, 22:15

Ich hab hier auch eine "Alfawise" WLAN Steckdose, bekomme diese aber nicht mit der APP angesprochen. Gibt es dabei einen Trick?

Gruß
Stephan
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sheon
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:10

So 26. Mär 2017, 12:49

Mit der Housmart APP einfach ein neues Gerät hinzufügen. Den Barcode hinten mit dem Smartphone abscannen. Die WLAN Steckdose mit Strom versorgen. Die LED müsste nun anfangen zu blinken (falls nicht, einfach LED-Button länger gedrückt halten, damit die Steckdose resettet). Mit WLAN verbinden, suchen lassen und fertig. Klappt bei mir ohne Probleme.
Gruß sheon
0 x
Benutzeravatar

bedburg
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:52

So 26. Mär 2017, 13:19

Tja, genauso mache ich es, die Steckdose wird aber nicht gefunden...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sheon
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:10

So 26. Mär 2017, 14:02

Ist dein eingegebenes WLAN-Passwort auch 100% korrekt? Ich habe es nämlich am Anfang falsch eingegeben, weswegen es bei mir auch nicht funktioniert hat. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Gruß sheon
0 x
Benutzeravatar

bedburg
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:52

So 26. Mär 2017, 15:55

Hab es geschafft. Musste ein olles Android Handy aus dem Schrank nehmen. Mit iPhone und iPad wollte es nicht. Wurde zwar mit dem WLAN Router verbunden, erhielt eine IP, aber die App meinte immer keine Verbindung.
Erst mit dem Android Handy ist die komplette Einrichtung gelungen. Nun sehe ich die Steckdose auch mit all ihren Funktionen auf den Apple Geräten.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Stephan
0 x
Benutzeravatar

worf
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:02

Mo 27. Mär 2017, 17:59

Suche auch einen, möglichst deutschen, Skill für die Alfawise Steckdose. Über die App klappt es, aber ich habe weder einen englischen
schen, noch einen deutschen, Skill gefunden. Hat jemand einen Link für mich?
0 x
Benutzeravatar

bedburg
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:52

Mo 27. Mär 2017, 19:50

Einen englischen Skill gibt es. Vom eigentlichen Hersteller Revogi

Ein interessantes Feature ist auch die Möglichkeit sich von überall, per Web Browser auf die Steckdose zu schalten bzw. den aktuellen Verbrauch zu sehen- auch ohne App.
Dazu auf der Seite:
server.revogi.com
mit den Anmeldedaten aus der App anmelden.

Gruß
Stephan
0 x
Benutzeravatar

stupy7
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 22:13

Mo 3. Apr 2017, 12:17

Mahlzeit,

ich wollte fragen ob es denn nun schon jemand geschafft hat die Alfawise Smart Plug über Alexa zu steuern.
Habe leider auch dem "Work with Alexa" vertraut und nicht an die Barriere Englisch-Deutsch gedacht.
Habe nun 3 Stück hier rum liegen.

LG
Nils
0 x
Benutzeravatar

Wuggi79
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 23:05

Fr 18. Aug 2017, 23:15

Hallo, ist zwar Off-Topic, aber funktioniert bei euch die Schedule-Funktion korrekt?

Ich habe eine Lampe für die ganze Woche so programmiert, dass diese von 21-23h brennen soll. Leider geht sie um 21h nicht an. Bin echt am verzweifeln.

Manuell an- und ausschalten kann ich die Lampe über die App.

Gruß

Wuggi79
Zuletzt geändert von Wuggi79 am Di 22. Aug 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information