Dimmbare Wlansteckdose

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 29. Okt 2017, 11:15

Suche eine Wlansteckdose für den Echo die Dimmbar ist.
Gibt es so was überhaupt ?
Habe bei der Amazon Suche jedenfalls keine gefunden.
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Okt 2017, 11:54

ja aber von Homematic, benötigt dazu eine ccu. https://www.elv.de/homematic-funk-dimma ... hnitt.html
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 29. Okt 2017, 18:34

Du meinst ne Bridge ?
Die hätte ich ja schon da ich das komplette Homematic Klima/Heizungs Paket bei mir habe.
Mach ich mich mal schlau...
Zuletzt geändert von Anz am So 29. Okt 2017, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Okt 2017, 18:37

ja meine die Bridge. Hoffe das bei dir die Bridge heute nicht auch den Geist aufgegeben hat, durch diese verdammte Zeitumstellung. Meine ist derzeit offline, da sie sich aufgehängt hat.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 29. Okt 2017, 21:06

Hat die Zeitumstellung bei mir gut überstanden und funktioniert noch wie sie soll.
Hab mir die Steckdose mal angeschaut,sehe da jetzt aber auch keine Dimmfunktion in der Beschreibung.
Ich habe jetzt mal direkt bei Amazon eine Frage zum Produkt eingestellt.
Da kommen die Antworten dann ja direkt von denen die schon eine haben.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 29. Okt 2017, 22:38

Anz hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 21:06
Hab mir die Steckdose mal angeschaut,sehe da jetzt aber auch keine Dimmfunktion in der Beschreibung.
Nach welcher hast Du denn geschaut wie ist die Produktnummer? Die HmIP-PDT ist auf alle Fälle dimmbar.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 30. Okt 2017, 08:56

Danke dir über Google hab ich sie jetzt auch gefunden.
Und danach dann auch über Amazon (deren Suchergebnisse sind manchmal schon etwas seltsam)

Falls sie noch jemand suchen sollte...
https://www.amazon.de/Homematic-IP-Dimm ... SZ46HKNF6G
Zuletzt geändert von Anz am Mo 30. Okt 2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Okt 2017, 16:17

musst nur schauen ob die Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt Dimmer benötigst.
Je nach Lastcharakteristik gibt es verschiedene Arten der Dimmung. Bei Glüh- und Hochvolt-Halogenlampen (230 V) sowie bei konventionellen Transformatoren wird mit einer Phasenanschnittsteuerung gedimmt. Diese Verbraucher haben eine ohmsche oder eine induktive Lastcharakteristik. Elektronische Transformatoren in Niedervolt-Halogensystemen haben ein kapazitives Lastverhalten und müssen mit schaltungstechnisch aufwändigeren Phasenabschnittdimmern gesteuert werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information