Funksteckdose um Router neuzustarten

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 1. Nov 2017, 15:53

Siehe meinen Link weiter oben... Ne einfache BT Steckdose und gut ist's ;)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 1. Nov 2017, 15:54

Fonzo hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 15:35
robin.h hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 13:17
Wenn der Router aus ist und damit in der Regel auch das WLAN... Wie kommuniziert Alexa?

So neu ist das auch nicht, probier es aus HA-Bridge. Das ist aber auch die Einzige Möglichkeit jeder Skill benötigt logischerweise Internet, da die Kommunikation über den Amazon Server läuft.
Wenn ich nur meine Verbindung router/dsl kappe meint alexa:
ich habe momentan schwierigkeiten......

Da geht auch mit meiner ha Bridge nix mehr......aber ich glaub nicht,dass das hier die frage war. Zum einfachen schalten des Routers würde ich eine Null acht fünfzehn funksteckdose aus dem Baumarkt nehmen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schuerschuh
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:22

Mi 1. Nov 2017, 15:57

robin.h hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 15:53
Siehe meinen Link weiter oben... Ne einfache BT Steckdose und gut ist's ;)
genau so werde ich es machen... funzt ja sogar mit Homekit, wenn der Router on ist
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 1. Nov 2017, 15:59

paoplo hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 15:54
Da geht auch mit meiner ha Bridge nix mehr......aber ich glaub nicht,dass das hier die frage war. Zum einfachen schalten des Routers würde ich eine Null acht fünfzehn funksteckdose aus dem Baumarkt nehmen
Ein und Auschalten per Funk mit einer Fernbedienung geht logischerwise immer. Ich hatte die Frage so interpretiert das er den Router über Alexa mit einer Funksteckdoese Ein / Ausschalten will bzw. dieses über Alexa neu starten und das wird dann schon wieder komplizierter.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information