HS-100 Timmerfunktion aus KASA App per Alexa aktivieren

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Copf
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 07:13

Mo 25. Sep 2017, 08:26

Hallo,

wir nutzen die TP-Link HS-100 u.a. im Schlafzimmer am Fernseher.
Ich möchte diese gerne per Alexa Sprachbefehl über eine Art Sleeptimer abschalten lassen, bekomme dies jedoch aktuell nicht hin.

Sowohl der Echo als auch die KASA App bieten Möglichkeiten für einen Timer, leider bekomme ich diese nicht zusammen.

In der KASA App gibt es den Timer, jedoch bekomme ich diesen per Sprachbefehl nicht aktiviert.
Andererseits gibt es im Echo den Sleeptimer, welchen ich aber auch nicht mit der Steckdose kombiniert bekomme.

Über IFTTT habe ich es auch versucht, bekomme es aber auch hier nicht hin, dass ich sie mit Zeitverzögerung abgeschalten bekomme.
Außer über die Kombination mit der Timerfunktion, jedoch blinkt sich der Echo dann ewig einen ab, da der Timer nicht angehalten wird.

Kann mir hier jemand einen einfach umzusetztenden Tipp geben?
Mit Programmierungen o.ä. kenne ich mich leider nicht aus.
Oder gibt es eine andere Steckdose, bei der das leichter funktioniert?

Danke und Gruß
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 26. Sep 2017, 12:41

Leider kann ich zur Lösung nichts beitragen.
Wäre aber selber an der Lösung interessiert. Da ich auch gerne die Timerfunktion nutzen möchte
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information