Laienfrage

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Budfabs
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:17

Di 7. Nov 2017, 18:38

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.

Habe Echo neu und wollte nun mal ein paar Smart-Home Spielereien ausprobieren.

Habe zwei Sonoff Wifi smart switch einer für meine Deckenlampe einer für ein LED-Band.
Konnte beide Problemlos mit WLAN koppeln und und die Geräte getrennt funktionieren per App-Steuerung auch Einwand frei. Nun aber folgendes Problem: Die Deckenlampe ist an und ich möchte das LED Band auch einschalten. Beim Anschalten des LED Bandes geht gleichzeitig die Deckenlampe aus. Habe das eine Gerät nochmal aus der App gelöscht und neu hinzu gefügt, wieder das gleiche. Andersherum habe ich das Problem nicht. Also LED-Band an und Deckenlampe dazu schalten.
Beide Schalter sind ohne Veränderung gleich aus der Verpackung so wie sie sind angeschlossen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information