Lichtschalter mit Dimmerfunktion und Alexa bzw Broadlink Kompatibilität

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ragnarroeg
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 20:30

Fr 6. Okt 2017, 20:38

Nabend zusammen,

ich habe mir mein kleines Smarthome eingerichtet.
Besitze nen Echo Dot, nen Broadlink Pro und einige Steckdosen sowie Lichtschalter von Sonoff mit Tasmota Firmware.

Bisher funktionierte alles bestens. Doch bei dem letzten sturm gab es elektische probleme, sodass unser stromnetz zum teil nur eine phase hatte (also an der steckdose keine 230 sondern nur 60V anlagen)
das hat dann wohl meinen Sonoff touch zerstört. zuerst konnte er keine verbindung zum router aufbauen und nachdem ich ihn stromlos machte, verweigerte er komplett seinen dienst.

sooo. nun muss ja zwangsläufig was neues her. diesmal hätte ich nebem der steuerung per alexa (an/aus) auch gern die möglichkeit mein licht zu dimmen. im wohnzimmer z.b. verwende ich 3 halogenlampen mit gu5.3 sockel. diese möchte ich per schalter und per sprache steuern könnnen und zusätzlich auch zu dimmen (da reichts per sprache)

allerdings will ich keine 200€ für die hue-lösung bezahlen, somal ich da noch das sockelproblem habe.

hat jemand von euch ne idee bzw nen vorschlag?

MfG
Robert
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information