Neue Geräte werden nicht gefunden

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
josef.seekatz
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Apr 2017, 12:21
Wohnort: Koblenz
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 26. Okt 2017, 11:04

Hallo erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Un schon habe ich ein Problem zu melden - ich hoffe ich bin
in dem richtigen Bereich. Ich habe 2 HS100 Steckdosen - die eine habe ich im mai gekauft - die andere vonr einigen Tagen. Im Mai ließ sich dieses Gerät ohne Probleme mit Alexa steuern. Durch Umänderungen in meiner Wohnung habe ich die HS100 längere Zeit nicht mehr benutzt und inzwischen eine durch die Steckdose von Pearl SF-500.avs (Luminea) ersetzt wurde. Vor einer Woche habe ich noch eine weitere HS 100 geschenkt bekommen. Also habe ich versucht diese in meine Smarthome einzubinden. Die Installation in der Kasa App ging ohne Probleme auch lassen sich bei in Kasa steuern. Aber als ich versucht habe diese in der Alexa app zu suchen wurden diese nach zug Versuchen nicht gefunden. Ich habe mehre Geräte ( Note 4, Mate 9 Galaya 10.1) versucht aber bei keine hat sich ein Erfolg eingestellt. In meinem Router werden die beiden Geräte angezeit (siehe beigefügtes Foto).
Ich bin jetzt mit meinem Wissen leider an die Grenze gekommen. Nochmal gesagt die beiden HS100 sind 100 %ig in Ordnung.

Erläuterung zum Foto.

gellb markiert = HS100

rote Umrandet = Geräte von Pearl (100%ig steuerbar)
Fritzbox WLAN Übersicht.JPG
Update:
Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich habe alle Kasa Daten auf Null gesezt - das Kasa Konto gelöscht und
ein neues angelegt. Dann beide Stecker komplett hardwaremäßig resetet. Dann bin ich wie bei der Erstinstallation vorgegangen und
vola beide Stecker wurden vo der Alexa App gefunden (2-3 Suchdurchläufe) und können jetzt ohne Probleme gesteuert werden.
Zuletzt geändert von josef.seekatz am Do 26. Okt 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information