original TH16 mit Alexa...

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Manfred3
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 23:03

Sa 18. Nov 2017, 15:32

Hallo zusammen,

hab mir einen originalen TH16 gegönnt und wollte diesen jetzt mit Alexa verknüpfen... funktioniert nicht.
Meine zahlreichen geflashten Sonoffs laufen ohne Probleme mit Alexa, der original nur über die App :grimacing:

Ist das immer so ein Glücksspiel die originalen Sonoffs mit Alexa zu verknüpfen?
oder läuft da auch was anders als in der Beschreibung?

vG
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 18. Nov 2017, 16:32

Manfred3 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 15:32 Hallo zusammen,

hab mir einen originalen TH16 gegönnt und wollte diesen jetzt mit Alexa verknüpfen... funktioniert nicht.
Ist das immer so ein Glücksspiel die originalen Sonoffs mit Alexa zu verknüpfen?
oder läuft da auch was anders als in der Beschreibung?
Nein, die Originalen sind absolut problemlos mit Alexa zu verbinden. Hast Du den eWElink-Skill aktiviert?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Manfred3
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 23:03

Sa 18. Nov 2017, 18:17

hartmut.krüger hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 16:32 Nein, die Originalen sind absolut problemlos mit Alexa zu verbinden. Hast Du den eWElink-Skill aktiviert?
Ja habe ich.
Hab den TH16 nun an einem WLan-schwachen Ort verlegt, jetzt funktioniert es.
Kann es sein, das die Originale mit 5 GHz nicht klar kommen?

Hab wie oben geschrieben den TH16 aus dem 5 GHz WLan genommen, dann ging es in Alexa einbinden.
Jetzt funktioniert es auch am alten Standort (selber AP)

Ob das jetzt Zufall war, muss ich erst etwas beobachten, ist aber schon etwas komisch.

danke und vG
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 18. Nov 2017, 18:21

Steht hier im Forum oft genug. 2,4 Mhz, mehr können die Chinesen nicht.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Manfred3
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 23:03

Sa 18. Nov 2017, 19:57

hartmut.krüger hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 18:21 Steht hier im Forum oft genug. 2,4 Mhz, mehr können die Chinesen nicht.
meine APs können 2,4 und 5 GHz.
Hab alles nochmals neu eingerichtet, dort wo der TH16 auch mit 5 GHz "könnte" findet Alexa ihn nicht (obwohl er sich im 2,4 GHz-Bereich befindet).
Gehe ich mit dem Teil ins Nachbarzimmer, wo kein 5GHz mehr geht findet Alexa den TH16 sofort nach dem 1. Suchen.

naja, was solls...

vG
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information