Pins vom Sonoff Touch 2 gang

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
guenni71
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:54

Fr 3. Nov 2017, 20:41

Hallo Zusammen
Ich habe mich gerade erst Registriert bisher konnte ich alles durch google suche herausfinden aber jetzt brauche ich mal eure hilfe.

Ich habe bis jetzt Sonoff Touch und Basic geflasht und die Schalter in IOBroker eingebunden. Funktioniert auch alles bestens.
Als Firmware habe ich Tasmota gewählt und IOBroker läudt bei mir auf dem Rasperry pi2.

Jetzt meine Frage
Ich will einen Touch 2gang flashen und finde kein Bild oder Anleitung im Internet das mir sagt wo die Pins (TX,RX,GND,3,3V) sind.

Ich habe mal Bilder gemacht, ich vermute das es so sein wird wobei TX und RX ja nicht so wichtig sind kann ich schnell tauschen.
Beim vertauschen von der Spannung könnter er ja kaputt gehen oder.
Den Taster würde ich mal nehmen um in den flashmodus zu kommen.
Bild
Bild

Liege ich da richtig?
Ich hoffe iht könnt mir helfen
Gruß Günther
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
guenni71
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:54

Sa 11. Nov 2017, 10:23

Ich habs geschafft
vielleicht braucht es noch jemand.

Bei dem 5er Anschluss
Der viereckige ist 3,3V
dann kommt TX
dann kommt RX
und zum Schluss GND
der fünfte ?

Bild
Bild

Gruß Günther
0 x
Benutzeravatar

AlexSchmidt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 00:50

Fr 8. Dez 2017, 00:57

Hallo guenni71

Ich hab mal ein paar fragen an dich. Hast du was an der tasmota software geändert oder die ganz normale version wie bei den sonoff basic genommen? Und wie bisr du in den flash modus gekommen?

Freue mich auf deine Antwort
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information