Schaltbare Steckdosen?

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

borsus
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:56

Do 3. Nov 2016, 15:11

Ich nutze belkin wemo Steckdosen mit dem echo, funktioniert einwandfrei
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 3. Nov 2016, 15:21

Ich habe mir heute mal 2 von den D-Link DSP-W215 bestellt, sind heute im Angebot für 29,- bei MM (+Versand). Mal gucken wie das so läuft...
0 x
Benutzeravatar

Wusch
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:10

Do 3. Nov 2016, 18:11

Hat schon jemand den Lightify über die Hue Bridge am Echo getestet? :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 4. Nov 2016, 19:49

So, jetzt habe ich ein Echo und zwei DLink DSP W215 Steckdosen - aber wie krieg ich die denn jetzt in Alexa eingebunden?? Bei den Skills gibt es nix von DLink... :-(
0 x
Benutzeravatar

luus
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:03

Fr 4. Nov 2016, 19:51

Was wohl auch gehen soll sind generell Sachen, die sich über OpenHAB steuern lassen. Ich werde, sobald der echo da ist, das ganze mal mit ganz normalen Baumarktfunksteckdosen testen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 4. Nov 2016, 21:04

Boah, ich kriege hier echt nen Rappel... Kriege die dlink Steckdosen nicht ins Echo integriert. Überall im Internet schreibt dlink per Pressemitteilungen, dass sie ganz stolz sind, dass die Alexa direkt unterstützen, aber nirgends steht WIE ICH DAS MACHE...
0 x
Benutzeravatar

tino.meyer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:31

Di 8. Nov 2016, 05:44

Ich steuere Osram Lightify Plugs direkt über die Hue Bridge, funktioniert einwandfrei.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 8. Nov 2016, 11:18

bllaxx hat geschrieben:Kriege die dlink Steckdosen nicht ins Echo integriert. Überall im Internet schreibt dlink per Pressemitteilungen, dass sie ganz stolz sind, dass die Alexa direkt unterstützen, aber nirgends steht WIE ICH DAS MACHE...
Ich habe den Support kontaktiert und warte jetzt auf deren Antwort... Vielleicht bin ich nur zu blöde...
0 x
Benutzeravatar

alfi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08
Wohnort: Südwestfalen

Di 8. Nov 2016, 11:30

bllaxx hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, welche Alexa-kompatiblen schaltbaren Steckdosen es so auf dem Markt gibt, die erschwinglich sind?

Ich habe drei Steckdosen im Wohnzimmer, die derzeit mit Lichtschalter geschaltet werden, für indirekte Beleuchtung (dezente Lampen, LED-Beleuchtung etc. - kein Hue!). Diese würde ich gerne Alexa-tauglich machen, so dass ich bei Bedarf alle Lampen mit Alexa einschalten kann - idealerweise alle drei Steckdosen mit einem Befehl. Geht das?
Hallo bllaxx,
ich würde Dir da eine Hue-Bridge in Verbindung mit Osram Lightify Plug (kompatibel zu Hue) empfehlen.
Habe ich auch im Einsatz. Funzt perfekt !!!
Du kannst für die 3 Steckdosen dann eine Gruppe erstellen und mit einem Befehl schalten.
LG
Michael
0 x
Grüße aus´m Sauerland
Alfi :relaxed:
(EchoDot, Logitech Harmony, Philips HUE mit Osram-Komponenten, Homematic IP)
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Nov 2016, 11:47

... und später um Lampen erweitern
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information