[SmartHome] Ein/Ausschalten mit Zeitangabe

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Angel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:52

Sa 29. Jul 2017, 15:10

Ich habe mehrere HS110 Steckdosen im Einsatz und das funktioniert auch alles wunderbar.

Nun möchte ich abends beim Fernsehen einstellen, dass der TV nach z.B. 30min ausgeschaltet wird (Stromlos via HS110 Steckdose).

Ich kann sagen "Alexa, schalte Fernseher in 10 Minuten aus.", aber dann fragt Alexa "Für wie lange?".

Man könnte wahrscheinlich sowas wie xx Minuten/Stunden sagen, aber ich will eigentlich, dass dies dann endlos bis zur nächsten Aktivierung geht.

Mit Antworten wie "Endlos" und "Immer" bin ich bisher nicht zum Ziel gekommen. Muss ich mich ggf. umgewöhnen und sagen "Schalte Fernseher für 1 Stunde an" (noch nicht getestet).

Weiß jemand auf welch magische Worte Alexa auf die Frage "Für wie lange?" reagiert?

Danke und Gruß
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 29. Jul 2017, 17:51

Da wir ein eigenen SmartHome-Bereich haben, habe ich das Thema nun auch dorthin verschoben. ;)
 ! Nachricht von: Ben
nach "Schalter und Zwischenstecker" verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information