Steckdose TP-Link HS110

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Echodot
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 22:19

Mo 6. Feb 2017, 12:13

PS:
braun/schwarze Kabel sind meist die Phase, blau eher Erde und gelb/gruen ist der Nullleiter - der soll Fehler/Fehlstroeme ableiten

Stimmt nicht so
Gelb- Grün ist die Erde bzw Rot bei einer altern Verkabelung
Blau ist der Nullleiter
Braun oder Schwarz die Phase
0 x
Benutzeravatar

MichaelJ
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2016, 21:48

Mo 13. Feb 2017, 11:17

Ich habe da auch mal eine Frage. Die HS 110 hat bis jetzt immer super funktioniert, ich habe eine LED Leiste dran mit dem Namen Computer. Sage ich Computer an schaltet die Dose ein, jedoch klappt es jetzt nicht mehr mit dem Ausschalten, egal was ich mache. Jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 11:21

Das Wörtchen "schalte" bewirkt da oft schon viel, sprich "schalte Comuter aus". Damit funktioniert's auch nicht?
0 x
Benutzeravatar

MichaelJ
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2016, 21:48

Mo 13. Feb 2017, 11:44

Keine Chance, alles ausprobiert mit zig verschiedenen Phrasen. Vorher ging alles ohne Probleme mit dem An- und Ausschalten.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 13. Feb 2017, 12:03

Löschen und neu anlernen hilft da meistens.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 12:11

Vielleicht sorgt auch das Wort "Computer" seit der potentiellen Nutzungsmöglichkeit als Aktivierungswort (auch wenn man diese nicht eingestellt hat) für Verwirrung/Fehlinterpretation beim Echo.
0 x
Benutzeravatar

Belair58
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:39
Wohnort: GG
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Feb 2017, 13:46

Hallo,
wer kann mir hier weiter helfen.
Ich möchte die Akzeptanz meiner SmartHome Installation bei meiner Frau etwas erhöhen und ihr eine Meldung auf das Smartphone senden oder sonst wie eine Aktion auslösen wenn die Waschmaschine im Keller fertig ist ( die Idee ist nicht von mir sondern von lessandro ).
Ich möchte dafür eine HS110 Steckdose benutzen und bei geringem Stromverbrauch länger als x Minuten eine Aktion auslösen.

Soweit der Plan, jetzt zu der Frage:
Mit dem Alexa Skill kann ich ja da nichts anfangen gibt es für die Steckdose einen IFTTT "Skill"? da ich die Dose noch nicht habe kann ich nicht probieren.
0 x
Echo, DOT, Harmony HUB, HUE Bridge, HUE Bloom, HUE White, Osram Plug, Wisqo HUB/3x Switch/3x Relais, Yeelight color
Benutzeravatar

Elektriktrick
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2017, 08:51

Do 23. Feb 2017, 09:07

MichaelJ hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2017, 11:17
Ich habe da auch mal eine Frage. Die HS 110 hat bis jetzt immer super funktioniert, ich habe eine LED Leiste dran mit dem Namen Computer. Sage ich Computer an schaltet die Dose ein, jedoch klappt es jetzt nicht mehr mit dem Ausschalten, egal was ich mache. Jemand eine Idee?
Bei mir genau das Gleiche: "schalte Computer ein" funktioniert noch, "schalte Computer aus" klappt seit ein paar Tagen nicht mehr. Vorher ging das problemlos.

"schalte Computer ab" klappt einigermaßen.
0 x
Benutzeravatar

manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Do 23. Feb 2017, 10:53

Belair58 hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 13:46
Mit dem Alexa Skill kann ich ja da nichts anfangen gibt es für die Steckdose einen IFTTT "Skill"? da ich die Dose noch nicht habe kann ich nicht probieren.
Das kann die HS110 nicht. Aber wenn Du eine Fritzbox und eine DECT200 hast dann klappt es. Zitat von der AVM Homepage:

„Ich habe gerade eine E-Mail von meiner Waschmaschine bekommen.“ Das ist kein Witz, sondern ein praktisches Feature: Dank Smart Home von AVM können Sie nicht nur tatsächlich in schriftliche Korrespondenz mit Ihrem Haushaltsgerät treten, sondern dabei auch noch Geld sparen!

Sie benötigen lediglich zwei Dinge: eine aktuelle FRITZ!Box mit DECT-Funktion sowie die intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200, an der die Waschmaschine läuft. Alternativ können Sie auch den FRITZ!Powerline 546E verwenden. Dieser verfügt ebenfalls über eine intelligente Steckdose. Auf der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box können Sie dann den Stromverbrauch der Waschmaschine nach dem Waschen bzw. die aktuelle elektrische Leistung während des Vorgangs einsehen. Nun erstellen Sie eine Regel, dass sich FRITZ!DECT 200 automatisch abschaltet, sollte der Stromverbrauch beispielsweise drei Minuten unter die vorher ermittelte Grenze fallen.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 23. Feb 2017, 12:18

Gibt es eine Alternative zu dieser Steckdose? bei der Hängeschrank Beleuchtung in der Küche ärgert mich das Teil. 4 Steckdosen 2 Dot und eine Echo probiert. Wlan Netzwerke gewechselt usw. Ich sage Alexa Licht an oder Licht aus...Andere Befehle wie Lampe auch schon probiert.
Es kommt immer wieder zur Fehlermeldung kann Gerät "Licht nicht finden" und irgendwann (nach ca. 2-5min) später reagiert das Gerät dann doch mal trotz Fehlermeldung.....
Über Handy/Tablet schalten geht immer.

In anderen Räumen funktionieren die Teile Problemlos.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information