Steckdose TP-Link HS110

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 23. Feb 2017, 12:23

Wenns über Tablet immer geht, müsste es an der Verbindung des Dose nach draussen liegen (oder rein), da die HS110 aus der App heraus lokal angesprochen werden, durch Alexa eben durch den externen Service von TP-Link
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

solo99
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 18. Mär 2017, 14:33

Seit ca. einer Woche funktioniert die Steckdose TP-Link HS110 nicht mehr richtig.
Wenn ich sage Alexa schalte die Stehlampe ein kommt die Antwort:

"Der Hub mit dem das Gerät Stehlampe verbunden ist reagiert nicht.
Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung und Stromversorgung"

Habe auch Router neu gestartet.
Problem bleibt.

Nachdem ich die Steckdose auf Werksreset gestellt habe hat es wieder funktionier, aber nur für einen Tag.
Auch habe ich die Steckdose in der Alexa App gelöscht und neu eingebunden, hilft auch nur kurz.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 18. Mär 2017, 15:13

Ich habe diese Steckdosen nicht selbst, habe aber gleiches Problem mit anderen Hubs.

Was bei mir immer (!) funktioniert hat ist "Alexa suche Geräte". Irgendwie vergisst das Mädel immer mal wieder die Geräte.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 18. Mär 2017, 16:12

Bei mir funktioniert die HS110 problemlos und zuverlässig.
0 x
Benutzeravatar

solo99
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 18. Mär 2017, 16:21

Habe die Steckdose auch seit Dezember in Betrieb und hat bis letzte Woche gut funktioniert.
Werde die Steckdose jetzt mal in einem anderen Zimmer in der nähe vom Router testen.

"Alexa suche Geräte" ist ein guter Tipp
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Sa 18. Mär 2017, 17:57

Hi, ich habe zwei der HS110 im Betrieb. Beide haben die gleiche Firmware, eine hat aber die tolle Eigenschaft im Betrieb einfach ab und zu mal 4 mal hintereinander aus und wieder an zu gehen. Kennt jemand das Problem?

PS: der eigentliche TP Link Support weiß schon mal keine Antwort auf das Phänomen. Die WLAN Signalstärke ist mehr als ausreichend.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 18. Mär 2017, 18:53

Die aktuellste Firmware ist die 1.1.2.

Bei mir gab es damit noch nie Probleme.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 18. Mär 2017, 18:59

solo99 hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 16:21
Habe die Steckdose auch seit Dezember in Betrieb und hat bis letzte Woche gut funktioniert.
Werde die Steckdose jetzt mal in einem anderen Zimmer in der nähe vom Router testen.

"Alexa suche Geräte" ist ein guter Tipp
Setze nen Repeater in dem Raum, wo die Steckdose ist...
TI_Andreas hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 18:53
Die aktuellste Firmware ist die 1.1.2.

Bei mir gab es damit noch nie Probleme.
Die Probleme hatte ich schon länger (seid weihnachten) , deswegen sind 3 Steckdosen in der Krabbel Elektrokiste gelandet. Eine direkt unter der Fritzbox läuft einwandfrei. 1 Zimmer weiter ging es einigermaßen. noch ein Zimmer weiter gabs nur ausfälle.
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt - bitte Hinweise beachten!
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

uklov
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:23

Mo 20. Mär 2017, 10:15

Einfach mal die HS110 drehen.
Das kann Wunder wirken. Zumindest hat es das bei mir.
0 x
Benutzeravatar

solo99
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 22. Mär 2017, 18:14

@uklov
Dein Tipp war Gold wert!
Seit ein paar Tagen funktioniert wieder alles so wie es soll.

Edit:
Zu früh gefreut :grimacing:
Seit heute kommt wieder die Meldung

"Der Hub mit dem das Gerät Stehlampe verbunden ist reagiert nicht.
Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung und Stromversorgung"

Wenn ich dann in der Alexa App auf Geräte suchen gehe funktioniert es wieder.
Wahrscheinlich wieder nur einen Tag
Komisch

Habe gerade eben ein Update von 1.1.0 auf 1.1.2 gemacht mal sehen ob es was bringt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information