Steckdose TP-Link HS110

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).

Sardo Numspa

Di 9. Mai 2017, 21:35

Wenn dort "local only" steht, hat die Steckdose keine WLAN-Verbindung, bzw. diese bricht ab. Vielleicht versucht sie sich nicht mit dem Repeater, sondern mit dem zu weit entfernten Router zu verbinden.
Um zu testen, ob es daran liegt, stecke sie mal in der Nähe des Routers an den Strom.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 9. Mai 2017, 22:29

"Local only" heisst eigentlich dass keine Verbindung zur Cloud besteht. Remotesteuerung ist aber aktiviert?
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Mi 10. Mai 2017, 07:15

Ja, denke das ich das aktiviert habe.

Hab mir einen Account erstellt. Kann ich irgendwo nachprüfen ob die Remote aktiv ist?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 10. Mai 2017, 08:16

0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Mi 10. Mai 2017, 12:34

Hab jetzt alles überprüft.
Remote ist aktiv und sobald ich die App starte geht irgendwann das "Only Local " weg und ich kann über Alexa steuern.

Muss ich denn dazu immer mit dem Handy im wlan sein und die App starten um die Steckdose zu steuern?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 10. Mai 2017, 12:36

Nein, die App muss dazu nicht laufen, der TP-Link sollte nur eine stabile WLAN-Verbindung haben.
Die App zeigt das etwas verzögert an, da die sich ja auch erst bei den TP-Link-Cloudservern "vergewissert", dass dein Stecker von aussen erreichbar ist
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Mi 10. Mai 2017, 19:37

Ich check die Steckdose nicht :grimacing:

Habe nochmal alles überprüft und es geht einfach nicht immer. Meistens reagiert es nicht und ich kann es nicht abstellen oder herausfinden warum es so ist.

Bei mir steht der Router (Fritz Box 6390) im Büro. Ein Reapter (Fritz 310) hängt im Wohnzimmer hinter dem TV.
Darüber ist die HS100 angemeldet und egal was da verbunden ist funzt tadellos (Fire TV Stick, Handy, Tablet, Laptop).
Die Steckdose ist hinter der Couch, das sind aber keine 3 Meter Abstand zum Repeater und auch wenn ich sie hoch lege auf die Couch (also freie Bahn zum Repeater) macht es nicht das was es soll.

Neu angemeldet habe ich sie auch bereits, leider keine Verbesserung.
0 x
Benutzeravatar

solo99
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 10. Mai 2017, 19:54

Vielleicht hilft ein Update?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 10. Mai 2017, 20:04

solo99 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 19:54
Vielleicht hilft ein Update?
Ich glaube nicht, ich denke man sollte sich daran gewöhnen, das die Dinger nix taugen.
Eine Steckdose in unmittelbarer nähe vom Router (Fritzbox) läuft sauber, aber bereits ein Zimmer weiter ist Schluss mit Zuverlässigkeit.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

dobis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 14:50

Mi 21. Jun 2017, 14:57

Hi,

habe jetzt auch ein HS110 im Einsatz und bin mit der Verarbeitung/Erreichbarkeit soweit zufrieden.

Was mich aber sehr stört ist die eingeschränkte Auswertung des Stromverbrauchs. Gibt es da nicht eine Möglichkeit sich den Verbrauch genauer anzusehen (z. B. länger als 30 Tage, bzw. mit Verlauf/Graphen usw). Die Kasa App kann das ja anscheinend nicht, aber es müsste doch die Möglichkeit geben per Drittanbieter-App das ebenfalls auszuwerten oder auslesen zu lassen. Existiert so eine App bereits?
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information