Suche Schalter zwischen 12-24 Volt Steuerspannung

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Fowelxxl
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Sep 2017, 10:34

So 10. Sep 2017, 10:39

Moin Moin!

ich habe vor, meinen Rollladen Motor mit Alexa bzw. über Wlan zu Steuern.
Er wird mit einem 12-24 Volt Impuls gesteuert.

Ich kenn mich jetzt nur nicht aus, welche Gerätschaften es dafür gibt?
Sollte auch im guten finanziellen Rahmen liegen.

Vielen Dank Euch!

Grüße
Flo
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 10. Sep 2017, 11:12

 ! Nachricht von: Ben
nach "Schalter und Zwischenstecker" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Fowelxxl
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Sep 2017, 10:34

So 10. Sep 2017, 13:07

Hab jetzt selbst ne Lösung dafür gefunden.
Meine Rollläden sind über 433 Mhz über ne Fernbedienung Steuerbar und bin auf den Broadlink RM Pro inkl. IR Funktion gestoßen.
Dieses Teil kann dann zusätzlich auch noch meinen Logitech Hub ersetzten - man muss halt nur die Befehle anlernen.
Dafür kostet das Teil nur knapp 30 Euro.

Was auch cool ist, dass ich jetzt alle Funksteckdosen die auf 433Mhz Band laufen über Broadlink steuern kann.
Das ist echt n super cooles Gerät!

Danke trotzdem
0 x
Benutzeravatar

digaus
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Aug 2017, 10:37

Mo 11. Sep 2017, 18:24

Fowelxxl hat geschrieben:Hab jetzt selbst ne Lösung dafür gefunden.
Meine Rollläden sind über 433 Mhz über ne Fernbedienung Steuerbar und bin auf den Broadlink RM Pro inkl. IR Funktion gestoßen.
Dieses Teil kann dann zusätzlich auch noch meinen Logitech Hub ersetzten - man muss halt nur die Befehle anlernen.
Dafür kostet das Teil nur knapp 30 Euro.

Was auch cool ist, dass ich jetzt alle Funksteckdosen die auf 433Mhz Band laufen über Broadlink steuern kann.
Das ist echt n super cooles Gerät!

Danke trotzdem
Rolläden wirst du damit nicht steuern können da diese generell einen Rolling Code haben. Das kann das Teil nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Fr 1. Dez 2017, 17:51

digaus hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 18:24
,
Rolläden wirst du damit nicht steuern können da diese generell einen Rolling Code haben. Das kann das Teil nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
[/quote]

Wer erzählt sowas? Coco, Intertechno CMR 500 und ITL 500, Smartwares, haben keinen Rolling Code. Meine laufen schon 4 Jahre auf diesen Schaltern. Ach die alten DÜWI vor der pleite laufen auch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information