Tp Link HS100 Rückruf

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
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tommekk
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Di 28. Nov 2017, 13:45

Die Meldung der ICSMS ist übrigens aus Dezember 2016!

https://webgate.ec.europa.eu/icsms/publ ... &locale=de

Oder gibt es da was Aktuelles?
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Mangamania
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Di 28. Nov 2017, 15:12

Dann ist das ja 1 Jahr her ?

Also ich habe keine Meldungen in den Medien gehört, dass irgendwo etwas passiert sei und die Steckdosen schuld sind.
Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen und kann ich Ruhe schauen und tauschen, wenn da nach 1 Jahr nichts passiert ist..
Aber auch auf dem Formular sieht man die 1.0 hinter den Nummern, was für mich wie ne Seriennummer aussieht, ist dann nur die Seriennummer betroffen ? :thinking: etwas irreführend.

Zumindest bestätigt das die Auskunft der TP-Link-Hotline, es sei nur die Version v1 betroffen und bei den v2 sei das nicht.

Hat jemand heute Abend Zeit ?
Ich muss hinter die Couch und ne Schrankwand wegrücken um die Version zu prüfen .... :')
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Donald311
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Di 28. Nov 2017, 16:54

in der App Kasa kann man die einzelnen Versionen ebenfalls sehen.
Amazon verkauft noch die v1. Auf der tp-link Seite wird bereits v3 beschrieben.
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Harry2017

Di 28. Nov 2017, 16:59

Ich hab die HS110 (also die Mess-Steckdose) gestern per Amazon geliefet bekommen - V1. Ist die auch betroffen, oder nur V1 der HS100...

Weiß das jemand?
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nachtanbeterin
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Di 28. Nov 2017, 17:38

Wo kann ich das denn in der KASA App sehen?

Ich habe mehrere HS 100 :(

....und wo wir dann gerade beim Thema sind. Wer erstattet denn in so einem Fall das Porto wenn man die TP Links per Versand bestellt hat?
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Di 28. Nov 2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
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hartmut.krüger
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Di 28. Nov 2017, 18:49

nachtanbeterin hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 17:38
Wer erstattet denn in so einem Fall das Porto wenn man die TP Links per Versand bestellt hat?
Bei einer Sachmangelhaftung muss der Hersteller Dir Deine gesamten Kosten erstatten. Diese sind aber nachweispflichtig.
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nachtanbeterin
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Di 28. Nov 2017, 20:20

Lieber Hartmut

Danke für den Hinweis.

Ich habe mir nun mal den Bestellvorgang herausgesucht und TP Link als Hersteller und die Firma Senetic als Lieferant angeschrieben.
Da geht es um erst einmal 160€.
Dann muss ich noch mal schauen ob ich noch mehr von den HS 100 habe und mich erinnern kann wo ich die gekauft habe.

Sofern ich Antwort bekomme, werde ich das hier veröffentlichen
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Di 28. Nov 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
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andreas.kerbel
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Di 28. Nov 2017, 21:55

Donald311 hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 16:54
in der App Kasa kann man die einzelnen Versionen ebenfalls sehen.
Amazon verkauft noch die v1. Auf der tp-link Seite wird bereits v3 beschrieben.
Sicher, dass man in der Kasa App die Korrekte Version angezeigt wird? Also ich habe letzte Woche die HS100 bei Amazon geholt...auf der Verpackung steht Ver:2.0 in der Kase App aber Hardwareversion: 1.0
???
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Donald311
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Mi 29. Nov 2017, 16:32

dann sollte ich meine HS100 tatsächlich mal durchschauen. Ich wollte Weihnachten dafür nutzen, meine 5 HS100 abzubauen und mich mit TP-link in Verbindung setzen.
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Mangamania
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Mi 29. Nov 2017, 17:11

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 18:49

Bei einer Sachmangelhaftung muss der Hersteller Dir Deine gesamten Kosten erstatten. Diese sind aber nachweispflichtig.
Ich weiß jetzt nicht wo du deine Infos beziehst, aber ich habe meinen Verkäufer kontaktiert und der bezahlt die Portokosten, ebenfalls steht es hier im Anfangspost von Mindfactory, dort ist erwähnt, das man den Rücksendeassistenten benutzen soll.

Außerdem ist mir bekannt, dass laut Gesetz (§437 BGB), 2 Jahre der Händler für alle Ansprüche der Ansprechpartner ist.

Ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen, aber bitte mit Nachweisen oder Quellen belegen ;) :blush:

Außerdem habe ich gesehen, die Frage der befallenen Geräte ist nochmal aufgekommen.
Manchmal hilft es ja einen Thread komplett zu lesen... :relaxed: :upside_down_face: :relaxed:
Rückrufaktion ist nur für die HS100 v1.

Von meinen Steckdosen war nur 1 betroffen. Wenn mein Händler mir jetzt wieder eine v1 schickt, kann der aber was erleben :smiling_imp:

Schöne Grüße an Alle

Mangamania
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