TP-Link Steckdose / Sprachbefehle

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

steyskal.peter
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mai 2017, 07:44

Do 4. Mai 2017, 07:57

Habe diesen Fehler genau in der beschriebenen Form auch.

Tritt meist nach längerer Pause auf. zB. wenn ich abends heimkomme und das Licht aufdrehen möchte. Fernseher über Logitech geht dann sofort und nach einiger Zeit ( beim 2. oder 3. Versuch) meist auch dann das Licht.

Versucht man danach 10x hintereinander Licht ein/aus, so geht es dann immer.

Auch die APP, wie schon beschrieben, geht immer.

Wäre dankbar um Info, sollte jeman das Problem gelöst haben.
0 x
Benutzeravatar

Micky-Sheeran
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:52
Wohnort: Bünde
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 5. Mai 2017, 00:45

Also bei meinen TP-Link- Steckdosen habe ich auch einige Probleme, die ich mir nicht erklären kann. Sie leuchten grün, scheinen auf Empfang zu sein, aber wenn ich dann sage "Alexa, Stehlampe an..." , "Alexa, Anlage an...." "Alexa, Schrank an..." u.s.w., dann funktionieren sie mal alle sehr zuverlässig und manchmal manche davon je nach Lust und Laune....

Komischerweise habe ich festgestellt, dass, wenn ich sie über die Kasa-App ansteuere, dort alle sofort und ohne Probleme schalten kann. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kasa-App auf meinem Smartphone ständig geöffnet sein muß, damit es auch per Sprachbefehl über Alexa klappt. Kann das denn sein?
0 x
Grüsskes

Micky Sheeran
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 5. Mai 2017, 07:35

Das Problem mit der TP Link Steckose kenne ich auch. Es tritt auch bei der 100 sowie bei der 110er Steckdose auf.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Manchmal hilft es auch - sofern man wie bei mir - 3 Alexas vorhanden - eine andere Alexa auffordert die streikende Steckdose ein oder aus zu schalten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information