Die Suche ergab 18 Treffer

von Cyrus791
Di 16. Mai 2017, 19:06
Forum: Yonomi
Thema: Probleme im Zusammenspiel mit Yonomi
Antworten: 20
Zugriffe: 20304

Re: Probleme im Zusammenspiel mit Yonomi

Seit etwa 3 Tagen reagiert Alexa im Zusammenspiel mit Yonomi sehr verzögert bzw. manchmal auch einfach gar nicht. Es kommt zwar nach dem Befehl ein "ok" von ihr - aber dann passiert erst einmal gar nichts! Nach etwa 30 Sek. erfolgt dann endlich der Schaltbefehl - oder eben auch nicht... Davor lief e...
von Cyrus791
Sa 1. Apr 2017, 10:48
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR
Antworten: 17
Zugriffe: 19571

Re: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR

Hallo Leute, evtl. habe ich eine Lösung gefunden! Bei mir klappte es jedenfalls die letzten Tage reibungslos! Und zwar müsst ih mal folgendes probieren: - beim Denon das Netzwerk auf DHCP umstellen (bei Fritzbox kann man trotzdem eine feste IP zuweisen) Hatte vorher eine feste IP vergeben - beim Den...
von Cyrus791
Sa 25. Mär 2017, 18:37
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa und Echo nach 4 Monaten
Antworten: 23
Zugriffe: 10620

Re: Alexa und Echo nach 4 Monaten

Ich kann wie gesagt nur von meinen Erfahrungen berichten! Zuletzt hat sie sich z.b. aktiviert und irgendeinen Song abgespielt. Und dass sie bspw. auch auf "Drecksack" reagiert, habe ich zuletzt hier im Forum gelesen. Keine Ahnung, bei welchen Wörtern sie sich halt dann noch aktiviert... Wäre halt au...
von Cyrus791
Sa 25. Mär 2017, 08:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa und Echo nach 4 Monaten
Antworten: 23
Zugriffe: 10620

Re: Alexa und Echo nach 4 Monaten

Also ich habe den Dot nun auch seit Weihnachten zu Hause und ehrlich gesagt, verwende ich ihn immer weniger! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass immer mehr Bugs auftreten! z.B. - Die Verbindung während Spotify reisst seit 3 Wochen andauernd ab, obwohl ausgezeichnetes Signal. - Die BT-Verbindung...
von Cyrus791
Sa 4. Mär 2017, 09:19
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR
Antworten: 17
Zugriffe: 19571

Re: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR

Mhh, immer nur Denon - wirklich komisch. Wenn das gleiche Problem mal bei einem anderen AVR wäre, könnte man zumindest dann den ausschließen.
Aber wie User Winnie schreibt, scheint es wohl wirklich doch eher am Echo zu liegen.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, rufe ich noch einmal dort an.
von Cyrus791
Mo 27. Feb 2017, 07:14
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR
Antworten: 17
Zugriffe: 19571

Re: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR

Danke dir für die Info!
Ja, habe es gestern auch mal mit Kabel probiert - selbes Problem.

Habe auch das Gefühl, dass das Verbindungsproblem jetzt sehr viel öfter auftritt.

Werde wohl nochmal den Kundensupport nerven müssen - obwohl ich das Gefühl habe, dass die da auch keine Lösung parat haben...
von Cyrus791
So 26. Feb 2017, 08:47
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR
Antworten: 17
Zugriffe: 19571

Re: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR

Habe gestern mal mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice gesprochen. Er hat gemeint, dass dieses Problem bekannt sei - allerdings wohl nur bei Denon-Geräten. Man sollte sich dann beim Hersteller melden. Er hat als Lösungsansatz vorgeschlagen, den Dot und den AVR ins 5GHz-WLAN-Funknetz zu verlagern, ...
von Cyrus791
Fr 24. Feb 2017, 12:49
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR
Antworten: 17
Zugriffe: 19571

Re: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR

Es wäre mal interessant, ob es jetzt an den Denons liegt oder ob es auch mit anderen AVRs wie von Yamaha, Marantz, Onkyo etc. zu diesem Problem kommt.
von Cyrus791
Fr 24. Feb 2017, 10:15
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR
Antworten: 17
Zugriffe: 19571

Re: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR

Ah, dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem. ;)
Aber bei mir hilft nicht mal ein Neustart - ich muss immer den AVR in der Alexa-App entfernen und neu pairen.

Habe schon ein Feedback hinterlassen! 8)
von Cyrus791
Fr 24. Feb 2017, 08:24
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR
Antworten: 17
Zugriffe: 19571

Echo Dot "vergisst" sporadisch die BT-Kopplung zu Denon AVR

Hallo Leute! :slightly_smiling_face: Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dot und einem Denon AVR (X1200W). Und zwar lässt sich zunächst die BT-Verbindung beider Geräte unkompliziert einrichten. Dann funktioniert auch einige Zeit lang die Kopplung per Sprachbefehl ("Verbinde meinen Lautsprecher")...

Zur erweiterten Suche