Die Suche ergab 7 Treffer

von Tobiba
Di 31. Jan 2017, 15:02
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 138735

Re: Der Ideen-Thread

Das mit dem DynDns und Port-Forwarding bekomme ich hin. Allerdings stelle ich mir die Frage wie aufwendig / kompliziert die Umsetzung mit dem Skill ist ? Ist fast ein no-brainer, da der Skill ja praktisch keinerlei Intelligenz besitzen muss und einfach nur 1:1 das weiterleitet, was du ihm sagst. Du...
von Tobiba
Di 31. Jan 2017, 14:20
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 138735

Re: Der Ideen-Thread

folgende Idee: Ich spreche "Alexa ... 12345". Alexa schickt 12345 als String über TCP IP an eine lokale IP Adresse. Geht sowas ? In abgewandelter Form schon. Die Anfragen werden immer von Amazon-Servern bearbeitet, von denen dann auch die TCP-Verbindung ausgehen würde. Du könntest sie dann aber übe...
von Tobiba
Mi 11. Jan 2017, 16:04
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 138735

Re: Der Ideen-Thread

So eine abgespeckte Art von Notruf-Skill habe ich vergangenes Jahr für meinen an Parkinson erkrankten Onkel gebastelt. Hat er Gott sei Dank noch nicht gebraucht. Auf einem oder mehreren Smartphones ist Pushover installiert, und ein simples "Alexa, starte Notruf" reicht aus, um Alexa an alle Geräte e...
von Tobiba
So 8. Jan 2017, 19:59
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Konfiguration von Skills - neuer Skill Stundenplan
Antworten: 35
Zugriffe: 16397

Re: Konfiguration von Skills - neuer Skill Stundenplan

Habe dir mal ein Beispiel speziell für Alexa gebastelt. Sollte weitestgehend selbsterklärend sein. Einfach auf den Webserver packen, einen Skill mit beliebigem Intent erstellen, Account Linking mit Auth Code Grant auswählen und Client Authentication Scheme muss glaube ich "Credentials in Request Bod...
von Tobiba
So 8. Jan 2017, 16:36
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Konfiguration von Skills - neuer Skill Stundenplan
Antworten: 35
Zugriffe: 16397

Re: Konfiguration von Skills - neuer Skill Stundenplan

Amazon hat das schon nicht ganz schlecht gelöst. Du willst es dir nur komplizierter machen als nötig :) Den Account kannst du automatisch erstellen, sobald der Benutzer in der App deinen Skill aktiviert. Was du dir unter einem Oauth-Server vorstellst, ist in 20 Zeilen PHP erledigt. Wenn's so einfach...
von Tobiba
Fr 6. Jan 2017, 11:42
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Konfiguration von Skills - neuer Skill Stundenplan
Antworten: 35
Zugriffe: 16397

Re: Konfiguration von Skills - neuer Skill Stundenplan

Um eine an die Funktionen des Skills angepasste Webseite kommst du nicht herum. Das kann Amazon dir leider nicht abnehmen. Sollte aber für die Stundenplan-App kein großer Aufwand sein, je nachdem wie fit du in HTML / PHP / JS bist. Die "Konfiguration" - ich vermute mal, du meinst das Account-Linking...
von Tobiba
Fr 6. Jan 2017, 10:24
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: SSL Zertifikat wird nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Re: SSL Zertifikat wird nicht akzeptiert

Ich hatte ein ähnliches Problem. Abhilfe hat eine Lambda-Funktion geschaffen, die als Proxy dient und die HTTPS-Anfrage von Alexa an meinen HTTP Server weitergeleitet hat.

Zur erweiterten Suche