Die Suche ergab 3 Treffer

von Kellaya
So 29. Jan 2017, 13:32
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: TP-Link HS 110 mit Yonomi?
Antworten: 4
Zugriffe: 3815

Re: TP-Link HS 110 mit Yonomi?

Ich habe den "Trick 17" ( Szene in Kasa App erstellt) versucht mal anzuwenden. Doch Alexa liest eine Kasa szene nicht als Gerät ein. Oder gibt es sonst noch was zu beachten?
von Kellaya
So 4. Dez 2016, 10:13
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: 3 Birnen = 1 Lampe
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

Re: 3 Birnen = 1 Lampe

Um hier mal eine längere Antwort zu geben: Ja du kannst die einzelnen Leuchtmittel in der alexa App unter Smarthome gruppieren. Zunächst bindest du die Lampen (ich gehe von Philips hue aus) in der hue App einzeln ein. Dort vergibst du je Leuchtmittel einen Namen, der nichts mit "Küche" zu tun hat. B...
von Kellaya
Do 3. Nov 2016, 08:10
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schaltbare Steckdosen?
Antworten: 58
Zugriffe: 34242

Re: Schaltbare Steckdosen?

D-link und TP Link Steckdosen sind WLAN gesteuert. Für diese benötigst du keine Bridge wie es bei Osram z.B. der Fall ist.
Die kompatiblen WLAN Steckdosen werden direkt über Echo (Alexa) gesteuert. Bei Osram würde der Schaltbefehl zunächst an den Gateway (Bridge) gehen und von da an die Steckdose.

Zur erweiterten Suche