Die Suche ergab 7 Treffer

von Rimiecho
Mo 14. Nov 2016, 13:45
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91136

Re: Rolladen-Steuerung

Wenn du viele Dinge steuern willst wirst du wahrscheinlich um so was wie FHEM nicht umher kommen. Gibt noch andere, aber da geht der Echo noch nicht. Ich nutze FHEM schon einige Zeit, denn man bekommt fast alles eingebunden. Persönlich hab ich Homematic, Philips HUE, Enigma 2 Receiver, Rademacher Gu...
von Rimiecho
Do 3. Nov 2016, 07:41
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 29117

Re: Philips Hue Skill

Danke für den Tip.
Neue Gruppen anzulegen und einfache Namen zu vergeben hat etwas geholfen. Geht etwas besser aber immer noch nicht perfekt. Statt Bett versteht sie dauernd Bad. Wird noch werden.
von Rimiecho
Mi 2. Nov 2016, 08:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einladung erhalten?
Antworten: 43
Zugriffe: 28361

Re: Einladung erhalten?

Hab mich am 16.09 gegen 18 Uhr regestriert. Einladung hab ich noch nicht. Hab mir einen Dot aus UK besorgt.
von Rimiecho
Mi 2. Nov 2016, 08:18
Forum: Yonomi
Thema: Harmoney Echo und Yonomi Skill
Antworten: 22
Zugriffe: 29104

Re: Harmoney Echo und Yonomi Skill

Hallo Werde das heute abend auch mal testen. Hab aber das gleiche Problem bei der Hue App. denke sie bringt da einzelne Befehle für ein Gerät durcheinander und Fragt dann welches Gerät. Ähnlich für die Hue. Einzelne Lampen gehen noch. Zimmer mit Szenen so gut wie nie immer kommt die Nachfrage welche...
von Rimiecho
Mi 2. Nov 2016, 08:10
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 29117

Philips Hue Skill

Hab gut 2 Dutzend Hue Komponenten die ich auch gerne mt dem Dot steuern möchte. Hab mir den Skill instaliert. Die Lampen und Räume werden erkannt und eingelesen, inklusive der Szenen die für das jeweilige Zimmer gespeichert sind. Leider erkennt Alexa nur selten die Räume oder Lampen. Oft ist es so, ...
von Rimiecho
Mi 2. Nov 2016, 07:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erste Eindrücke...
Antworten: 18
Zugriffe: 17329

Re: Erste Eindrücke...

Das würde mich auch interesieren. Vor allem wie ist der Unterschied zum Dot. Rein für das Sprechen und Nachrichten hören reicht der Dot ja. Musik hören ist natürlich nicht der Brüller. Wie sieht das beim Echo aus. Ist er soviel besser um auch anständig in der Küche oder im Bad Musik zu hören. Nutze ...
von Rimiecho
Mi 2. Nov 2016, 07:51
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 77317

Re: Vorstellungsrunde

Hallo Ich stelle mich auch mal kurz vor. Komme aus den Rhein-Main Gebiet und bin seit gestern in Besitz eines UK Echo. Meine Hobbies sind Heimkino und Smarthome. Diese möchte ich zukünftig auch mit dem Echo Steuern. In der Hauptsache steuere ich mein Smarthome mit Homemaic Komponenten, der Harmony u...

Zur erweiterten Suche