Die Suche ergab 15 Treffer

von günter.müller
Fr 5. Mai 2017, 19:55
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Antworten: 20
Zugriffe: 79352

Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."

Allmendingen hat geschrieben: Fr 5. Mai 2017, 01:47 ...

P.S. Ich kannte den Roten Ring nicht. Nur Orange beim Einrichten. Danke wieder was gelernt!
Den roten Ring gibts auch, wenn man die Stummtaste drückt ;)
von günter.müller
Do 26. Jan 2017, 14:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle
Antworten: 182
Zugriffe: 125574

Re: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle

Den großen Echo werde ich mir nicht kaufen. Ich weiß nicht, warum ich für zwei simple Mono-Lautsprecher 120 Kröten zusätzlich berappen sollte.
von günter.müller
Do 26. Jan 2017, 13:55
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle
Antworten: 182
Zugriffe: 125574

Re: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle

Balosh hat geschrieben:Habe nun auch eine Einladung vor 4 Tagen bekommen. Aber allerdings im Gegensatz zu manch anderen habe ich gerade mal ca. 7 Wochen warten müssen. Oo
7 Wochen? So lange? :grin:
Meine Anforderung ist gerade einmal 15 Tage her. Wer hat weniger gewartet (offiziell zumindest)?
von günter.müller
Do 26. Jan 2017, 13:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle
Antworten: 182
Zugriffe: 125574

Re: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle

Habe auch eben meine Einladung bekommen. Soll ich mir jetzt einen zweiten Echo Dot holen? Jetzt hätte ich Gelegenheit dazu. Edit:| Jetzt hab ich zugeschlagen. Geliefert wird er morgen. (und gestern hab ich meinen englischen bekommen (der übrigens deutsch konnte, nachdem er eingerichtet war. Eine Ums...
von günter.müller
Mi 25. Jan 2017, 17:51
Forum: Homematic
Thema: homematic mit Alexa (Experts Mode)
Antworten: 15
Zugriffe: 18509

Re: homematic mit Alexa (Experts Mode)

Hallo Stoni Also ob das jetzt gleich über die Sprache geht ist erst mal wurst. Der Echo ist jetzt da und ist im Moment nicht mehr als ein kleines Spielzeug. Natürlich will ich klein anfangen und erst mal einen Lichtschalter mit CCU2 ans laufen bringen. Da ich finanziell auch nicht DER Krösus bin, mu...
von günter.müller
Mi 25. Jan 2017, 16:39
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home einrichten, aber wie?
Antworten: 54
Zugriffe: 16314

Re: Smart Home einrichten, aber wie?

Hallo Gemeinde Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt ein neues Thema für dieselbe Problematik eröffnen, darum frage ich mal hier nach: Ich habe auch Interesse, mir ein Amazon Alexa-fähiges Smarthome einzurichten. Es muß nicht alles von jetzt auf gleich funzen. Auch wenn ich nur ne 3-Zimmer ETW habe ...
von günter.müller
Mi 25. Jan 2017, 14:39
Forum: Homematic
Thema: homematic mit Alexa (Experts Mode)
Antworten: 15
Zugriffe: 18509

Re: homematic mit Alexa (Experts Mode)

Hallo Stephan, Vielen Dank für diesen Ansatz, das hat mich sehr viel weiter geholfen. Ich habe das auf mein homeserver implementiert und angebunden mit Alexa Skill. Die meiste Zeit hat in die Zertifizierung der Verbindung mit Amazon gesteckt. Habe es letztendlich gelöst mit ein selbst signiertes Ze...
von günter.müller
So 22. Jan 2017, 21:09
Forum: Off-Topic
Thema: Was macht ihr beruflich?
Antworten: 73
Zugriffe: 40959

Re: Was macht ihr beruflich?

Also ich bin ganz normaler Elektriker/Strippenzieher/Kabelratte - wie auch immer.
Z.Zt. arbeite ich in einem Betonwerk für Stahlbeton Fertiggaragen als Betriebselektriker und Lagerist. Weiterbildung ist leider nicht. Hätte aber gerne auch meinen Meister/Techniker gemacht.
von günter.müller
Fr 20. Jan 2017, 09:02
Forum: Fernbedienungen
Thema: Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 4318

Re: Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?

Danke euch beiden schon mal für die Antworten. Mir reicht ja schon zu wissen, dass es generell funktioniert. Ich werde mir wohl eh keine Harmony FB besorgen, da sie mir zu teuer sind. Und solange Alexa keine Anweisungen im Kontext versteht nutzt das eh nicht viel. Bei jeder Anweisung das Aktivierung...
von günter.müller
Fr 20. Jan 2017, 08:50
Forum: Homematic
Thema: Homematic / Homematic IP
Antworten: 32
Zugriffe: 30722

Re: Homematic / Homematic IP

@günter ich verstehe dein Anliegen nicht ganz genau. Über welche Schnittstelle meinst du denn, dass man das ausprobieren soll? Meines Wissens nach geht homeatic ja nur über einen 'Drittanbieter'.. Wie iobroker, fhem oder Ipsymcon um mal welche zu nennen. Ich finde derzeit noch keinen Homeatic IP Sk...

Zur erweiterten Suche