Die Suche ergab 22 Treffer

von schrotti
Mi 13. Dez 2017, 20:36
Forum: News
Thema: Wecken lassen mit Musik statt Standardweckton
Antworten: 15
Zugriffe: 7962

Re: Wecken lassen mit Musik statt Standardweckton

Kommt sicher sowieso wieder gar nicht oder mit 3 Jahren Verspätung nach Deutschland ... Von der FireTV Integration hört man ja auch nix mehr. :slight_frown:
von schrotti
Sa 18. Nov 2017, 17:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo dot schwerhörig
Antworten: 8
Zugriffe: 5215

Echo dot schwerhörig

Moin, ich hab seit einiger Zeit das Problem, das mein Echo Dot schwer hörig ist wenn über ihn selber Ton ausgegeben wird. Z.B. Wenn Alexa grade am reden ist oder Musik läuft. Sonst konnte ich Alexa problemlos unterbrechen oder laufende Musik beenden .... Das ist natürlich echt dämlich wenn ich da im...
von schrotti
Sa 18. Nov 2017, 16:51
Forum: News
Thema: FireTV mit anderen Echos steuern
Antworten: 43
Zugriffe: 22529

Re: FireTV mit anderen Echos steuern

Jo taucht wieder auf aber nix funktioniert.... IMHO wird das langsam Peinlich für Amazon, Deutschland wird so sehr vernachlässigt das die Echo Geräte langsam echt öde werden weil nix voran geht und Selbstverständlichkeiten (wie die Steuerung Amazon eigener Produkte) nicht langsam und fehlerhaft komm...
von schrotti
Mo 30. Jan 2017, 16:17
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Funksteckdosen steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 16622

Re: Funksteckdosen steuern

Danke schrotti, für deine Anleitung. Ich hab den Aufbau ohne Arduino. Pimatic lies sich installieren und Alexa schaltet auch. Nur hab ich das Problem das Pimatic selber irgendwie nicht schaltet. Mit meiner vorher verwendeten Software liesen sich die Funksteckdosen steuern, nur Pimatic will irgendwi...
von schrotti
Sa 28. Jan 2017, 15:22
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Funksteckdosen steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 16622

Re: Funksteckdosen steuern

So, habs noch nicht geschafft alles zusammenzulöten. Hab trotz dem mal ein Foto von meinem Aufbau gemacht.
von schrotti
Sa 28. Jan 2017, 15:20
Forum: News
Thema: Nucleus Intercom mit Amazon Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 3114

Re: Nucleus Intercom mit Amazon Alexa

Ich hab da den Unterschied zu nem Tablet nicht verstanden. Das kann ich mir doch auch an die Wand hängen (hatte ich sogar mal um meine Lampen via Pimatic zu steuern) Ich weiß zwar noch nicht wie Nucleus funktioniert, aber anscheinend gibt es ja eine Verbindung zu Alexa. Geht das mit einem Tablet au...
von schrotti
Sa 28. Jan 2017, 11:46
Forum: News
Thema: Nucleus Intercom mit Amazon Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 3114

Re: Nucleus Intercom mit Amazon Alexa

Ich hab da den Unterschied zu nem Tablet nicht verstanden.
Das kann ich mir doch auch an die Wand hängen (hatte ich sogar mal um meine Lampen via Pimatic zu steuern)
von schrotti
Do 26. Jan 2017, 19:23
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Normale Leuchte über Alexa steuerbar machen
Antworten: 23
Zugriffe: 26594

Re: Normale Leuchte über Alexa steuerbar machen

Du brauchst aber zwingend einen Neutralleiter an der Schaltersteller (also hast Du ein Problem, wenn da nur 2 Leitungen sind). Preisl. liegst Du bei 80 € für den Schaltereinsatz + nochmal das gleiche für den Steueraufsatz, wenn Du einen willst. In meiner alten Wohnung hatte ich genau das Problem......
von schrotti
Mo 23. Jan 2017, 23:10
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 186905

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs bald als Skill steuerbar

Nachdem ich bei meinem letzten China Einkauf wochenlang vergeblich auf die Ware gewartet habe und diese dann wochenlang beim Zoll fest hing worauf hin ich dann die Bestellung storniert habe (zum Glück über Amazon möglich), habe ich keine Lust mehr darauf von dort zu importieren. Da können die Sache...
von schrotti
Mo 23. Jan 2017, 11:41
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Funksteckdosen steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 16622

Re: Funksteckdosen steuern

auch von mir vielen Dank für die Beschreibung. Was mich allerdings interessiert ist, wie ihr das dann optisch löst. Steht der Raspberry jetzt irgendwo im Wohnzimmer, ?...ich meine, Funktion ist natürlich klasse, aber optisch sollte es auch nicht so auffallen, oder ? Und wie und wo ist der Sender ve...

Zur erweiterten Suche