Die Suche ergab 26 Treffer

von arossmt
Sa 4. Feb 2017, 13:03
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9761

Re: Smart Home Anfänger

Er will einen Rollladenmotor ansteuern, soweit ich verstanden habe. Der hat in der Regel 4 Anschlüsse L1,L2,N,PE. L1 bzw. L2 wird beschaltet je nachdem ob der Motor gerade rechts oder linksrum drehen soll. Da kommt er mit einer Steckdose oder einem UP-Aktor für eine Steckdose nicht weit, da braucht...
von arossmt
Fr 3. Feb 2017, 16:19
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9761

Re: Smart Home Anfänger

Bei Homematic gibt es beides. Steckdosen die man zwichensteckt. Unterputz nimmst du einen Funk od Wired Schaltaktor für Unterputzbetrieb. Der schaltet dann die Steckdose des Anbieters deiner Wahl, Gira, Merten od was auch immer das Herz begehrt. Mit anderen Worten, Du kaufst keine schaltbare Steckdo...
von arossmt
Do 2. Feb 2017, 19:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Firmware manuell einspielen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2971

Firmware manuell einspielen ?

Echo and Echo Dot (1st Generation) Latest Software Version: 4812

Echo Dot (2nd Generation) Latest Software Version: 564197320

https://www.amazon.com/gp/help/customer ... =201602210

Gesendet von iPad mit Tapatalk
von arossmt
Do 2. Feb 2017, 17:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Firmware manuell einspielen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2971

Re: Firmware manuell einspielen ?

Dann würde ich reklamieren und umtauschen, vlt ein hardware defekt. Hast du es denn mit dem persönlichen Hotspot verbinden können? Falls ja könnte es auch am wifi password / Länge / Sonderzeichen liegen? Hatte mal wifi gerät welches mit der Schlüssellänge ein Problem hatte... Gesendet von iPhone mit...
von arossmt
Do 2. Feb 2017, 17:02
Forum: Smart Home Systeme
Thema: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home
Antworten: 40
Zugriffe: 13942

Re: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home

Sonst kann ich dir gerne mein Setup aufschreiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arossmt
Do 2. Feb 2017, 17:02
Forum: Smart Home Systeme
Thema: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home
Antworten: 40
Zugriffe: 13942

Re: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home

Sonst kann ich dir gerne mein Setup aufschreiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arossmt
Do 2. Feb 2017, 17:01
Forum: Smart Home Systeme
Thema: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home
Antworten: 40
Zugriffe: 13942

Re: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home

schau mal auf homematic-forum.de, suche Alarmanlage und du findest dort step by step instructions


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arossmt
Do 2. Feb 2017, 17:00
Forum: Smart Home Systeme
Thema: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home
Antworten: 40
Zugriffe: 13942

Re: HILFE! Beauche Beratung zu Smart Home

Kein Problem: 1. Du legst eine Systemvariable an 'Alarmanlage schaerfen', true/false, also Boolean typ, keine Ahnung aus dem Kopf. Dann ein weiteres Program, trigger auf diese systemvariable, wenn true dann prüfen ob Haustür zu, Fenster zu usw, falls true dann Alarmanlage schaerfen, falls nicht push...
von arossmt
Do 2. Feb 2017, 07:06
Forum: Sonstiges
Thema: Alexa über Script steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Re: Alexa über Script steuern

Müsstest halt nen Skill schreiben der den Text als Input bekommt und als Output wieder zurückliefert. Hatte hier irgendwo gelesen das jemand die http requests ausgelesen hat und damit Echo triggern kann. In der Kombination geht es vielleicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von arossmt
Mi 1. Feb 2017, 19:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: maßlos enttäuscht !!!
Antworten: 113
Zugriffe: 41469

Re: maßlos enttäuscht !!!

Das kling für mich wie der klassische Apple-Jünger welcher sich jedem anderen übergeordnet fühlt... Ich würde mich mal als Apple Nutzer bezeichnen der den Komfort von auf die Hardware abgestimmte Software zu schätzen weiß. Als Programmierer komme ich aber auch gut mit dem Terminal klar und entwickl...

Zur erweiterten Suche