Die Suche ergab 16 Treffer

von christian.zentner
Mo 14. Aug 2017, 10:06
Forum: Hardware
Thema: Echo Hacking: Herstellungsjahr 2016?
Antworten: 4
Zugriffe: 3574

Re: Echo Hacking: Herstellungsjahr 2016?

Diese ganze Geschichte mit Echo Hacking ist der größte Schwachsinn, den ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ich stelle mir folgendes Szenario vor: Ein Dienst / Behörde / was auch immer verschafft sich nach tagelangem Training verdeckt den Zugang zu einer Wohneinheit. Dann kapert er einen Echo um...
von christian.zentner
Mi 26. Apr 2017, 15:19
Forum: Musik
Thema: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 62461

Re: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen

 ! Nachricht von: PJF16
Direktes Vollzitat entfernt - Forenregeln beachten
Das geht dann nur mit "meiner" Musik. Ich würde gerne in den Prime Angeboten suchen und wenn ich was interessantes gefunden habe an den Echo senden.
von christian.zentner
Mi 26. Apr 2017, 07:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Handy als Fernbedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 8348

Re: Handy als Fernbedienung

Das ist ja prinzipiell schön dass es geht, aber es ist ja gerade die Möglichkeiten es per Sprache zu steuern, was am Echo interessant ist. Wenn es denn richtig gut funktionieren würde und nicht nerven. Angenommen, du kennst einen Titel nicht mehr richtig. Nach Teilen eines Titels zu suchen ist quas...
von christian.zentner
Mi 26. Apr 2017, 07:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Aktionen mit einem Befehl ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 2528

Zwei Aktionen mit einem Befehl ausführen

Wenn ich Musik an meiner Anlage hören möchten, muss ich zwei Befehle absetzen:

1. Alexa: Schalte Verstärker ein (über IFTT und Harmony Hub)

2. Alexa: Verbinde Bluetooth


Kann ich beide Befehle mit einem Sprachkommando absetzen?
von christian.zentner
Mi 26. Apr 2017, 07:13
Forum: Musik
Thema: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 62461

Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen

Machmal ist die Sprachsuche einfach nicht zielführend, z.B. wenn man nur Teile eines Titels kennt. Hier würde ich gerne die Musik am Smartphone oder Tablet raus suchen und dann am Echo Dot wiedergeben lassen. Das gelingt mir jedoch irgendwie nicht bzw. ich finde die Möglichkeit nicht. Oder gibt es d...
von christian.zentner
Di 24. Jan 2017, 09:51
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Warum unbedingt BT-Box ???
Antworten: 55
Zugriffe: 40265

Re: Warum unbedingt BT-Box ???

A-Lexx hat geschrieben:Den Philips habe ich auch. Er macht nur beim Einschalten einen re-Connect.
Hm, meiner macht das nicht... Irgendwie hätte ich das gerne. Einstellen wird man das doch nicht können, oder?
von christian.zentner
Do 19. Jan 2017, 06:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung
Antworten: 29
Zugriffe: 45296

Re: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung

Update: Gestern hatte ich leider nicht viel Zeit zum testen. Ich habe den Dot in das 5GHz Netz umgezogen und bisher keine Aussetzer gehabt. Sollte es jedoch so sein, weist das für mich auf einen gewissen Designfehler der Dot hin. Die Aussetzer habe ich mit dem Handy nicht, und da laufen auch Bluetoo...
von christian.zentner
Mi 18. Jan 2017, 12:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung
Antworten: 29
Zugriffe: 45296

Re: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung

Würde ich sagen, ja. Ich habe auch verschiedene Entfernungen und Positionen vom Dot getestet.
von christian.zentner
Mi 18. Jan 2017, 10:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung
Antworten: 29
Zugriffe: 45296

Re: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung

Werde ich heute Abend auch testen.

Kann der Echo/Dot eigentlich mit mehreren WLAN Netzen umgehen und verbindet sich immer mit dem (besten) was er findet? Oder kann ich dem nur ein WLAN Netz mit in der Konfiguration übergeben?
von christian.zentner
Mi 18. Jan 2017, 10:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung
Antworten: 29
Zugriffe: 45296

Re: Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung

So isses ... BT und 2,5 GHz Band mögen sich nicht immer :O ... Einfach ins 5 GHz Band gewechselt und alle Probs besseitigt :) Hm, da nicht alle Geräte bei mir 5GHz tauglich sind, muss ich das 2,4GHz Band eingeschaltet lassen. Sonst haben meine Smartphones keine Verbindung mehr... Oder soll es schon...

Zur erweiterten Suche