Die Suche ergab 6 Treffer

von Tomkoga
Fr 27. Jan 2017, 08:53
Forum: News
Thema: Sonos & Alexa?
Antworten: 14
Zugriffe: 7370

Re: Sonos & Alexa?

wie, die Integration funktioniert nur mit neuen Lautsprechen?
Das ist jetzt aber nicht war... :grimacing:
von Tomkoga
Mo 23. Jan 2017, 14:01
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau
Antworten: 12
Zugriffe: 6270

Re: Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau

Bei uns ist in jedem Wohnraum CAT7 vollduplex gelegt. Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit, zu den Rollos und relevanten Schalter/Steckdosen Positionen zusätzliche Leitungen zu legen. Somit wird es bei uns HomeMatic IP werden. ...mit der Hoffnung das zukünftig mehr Systeme untereinander kompat...
von Tomkoga
Sa 21. Jan 2017, 12:05
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau
Antworten: 12
Zugriffe: 6270

Re: Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau

Roi Danton hat geschrieben: Eine strukturierte Verkabelung kann nicht 'falsch' sein ;)

<
Du meinst eine Kabellösung wäre besser?
...hab mich leider erst zu spät mit dem richtig beschäftigt und war abgeschreckt als ich die Kosten von EIB sah...
von Tomkoga
Sa 21. Jan 2017, 11:55
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau
Antworten: 12
Zugriffe: 6270

Re: Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau

Wir sind gerade in der Bauphase, dass die Leitungen gelegt sind, Schalter/Aktoren werden in 3 Wochen installiert. Bei den Thermostaten sind Steuerleitungen vorhanden, die Rollo-Leitungen sind nur 3Phasig. Lichtaktoren,Bewegung,Dimmer,Heizung,Rollo,Schaltsteckdosen wollte ich über Homematic IP lösen....
von Tomkoga
Sa 21. Jan 2017, 10:34
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau
Antworten: 12
Zugriffe: 6270

Empfehlung: Welches Smart Home System bei Eigenheim Neubau

Hallo liebe Forengemeinde, mich interessiert welches System Ihr für eine Erstinstallation empfehlen würdet. Geplant ist eine Homematic Anlage (alternative?) für Heizung und Rollos. Licht verfeinert mit Osram oder Phillips. Vorhanden sind Sonos und Harmony Hub. Welche System bieten die breiteste Komp...
von Tomkoga
Sa 21. Jan 2017, 10:24
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 77343

Re: Vorstellungsrunde

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Tom, 42 Jahre, komme aus Berlin und bin Technikaffin. :relieved: Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer der Amazon Echo und der Abend war noch lang.. Demnächst ziehen wir um und das Smart Home soll kommen. Ich hoffe hier viele Anregungen zu finden und bedanke m...

Zur erweiterten Suche