Die Suche ergab 14 Treffer

von haz
Fr 13. Apr 2018, 15:53
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57548

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

hoffe ich, dass über einen solchen "Umweg" gegebenenfalls eine Alexa Steuerung früher oder später ermöglicht werden kann. Wenn das anscheinend bei Dir oder generell nicht mehr im Backup vorhanden ist hast Du es denn mal im unprovisioned mode versucht und dort den Token einfach ausgelesen? Nachteil ...
von haz
Fr 13. Apr 2018, 14:42
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57548

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

hast Du auch die russische App probiert? Die soll ja entsprechend modifiziert sein... Klappt es nur bei Dir nicht? Oder hast Du eine Quelle, wo es auch anderen so geht? Ich habe sowohl die verknüpfte App als auch andere, ältere ausprobiert- dies auf mehreren Geräten. Leider mit dem gleichen Ergebni...
von haz
Fr 13. Apr 2018, 12:19
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57548

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

also, hier haben es Leute bis zum 02.04.18 geschafft, den Token per App auszulesen. Ich kann keinen Hinweis finden, dass es jetzt gar nicht mehr funktionieren soll! http://www.roboter-forum.com/showthread.php?25148-Token-auslesen-mit-MiToolkit-1-6/page4 Hier war ich auch schon und habe auch die alt...
von haz
Fr 13. Apr 2018, 12:13
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57548

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

...Leider funktioniert es auch nicht mehr mit der alten App. Xiaomi hat den Token auf die eigenen Server ausgelagert. verstehe ich nicht ganz. Bis Version .19 war der Token ja noch in der App, ab höherer Mi APP Version war der Token dann nicht mehr in der App sondern auf dem Server. Was ist denn je...
von haz
Fr 13. Apr 2018, 10:41
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57548

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

ach so, Du musst den Token des Robis auslesen. Das funktioniert nur noch in Verbindung mit einer älteren Mi Home App! Die bekommst Du hier: https://drive.google.com/drive/folders/1IyjvIWiGaeD7iLWWtBlb6jSEHTLg9XGj Beste Grüße Nick Leider funktioniert es auch nicht mehr mit der alten App. Xiaomi hat ...
von haz
Di 8. Nov 2016, 10:47
Forum: HA-Bridge
Thema: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern
Antworten: 62
Zugriffe: 44202

Re: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern

Theoretisch sollte alles möglich sein, was im webif der Vu+ funktioniert. Letztlich sendet man einen Web request (Anfrage über den Browser), wenn man dort etwas anklickt. Genau diesen Befehl kann man etwa über den Maker channel (IFTTT) senden. Momentan ist ein Auslösen (triggern) noch nicht mit Alex...
von haz
Di 8. Nov 2016, 10:02
Forum: HA-Bridge
Thema: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern
Antworten: 62
Zugriffe: 44202

Re: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern

Eine weitere Möglichkeit sollte der Maker channel bieten, sobald ifttt läuft. Hier müsste man doch auch auf das Webif der Enigma 2 zugreifen können. Ich hatte vor einigen Wochen mal ausprobiert, eine Squeezebox im lms mit web request ein- und auszuschalten. Klappte recht gut.
von haz
Sa 5. Nov 2016, 14:17
Forum: Yonomi
Thema: Harmoney Echo und Yonomi Skill
Antworten: 22
Zugriffe: 29203

Re: Harmoney Echo und Yonomi Skill

Ich selbst habe mehrere Aktionen die ich starten kann und entsprechend eingerichtet (Fernsehen, Playstation, Chromecast, Fire Tv) und für jede einzelne eine Start Aktion auf der Harmony. Um mit Jonomi nun diese Aktionen zu beenden habe ich eine Aktion "Anlage aus" angelegt, die das Signal "Harmony ...
von haz
Fr 4. Nov 2016, 16:03
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 2888922

Re: IFTTT

Ich habe bei IFTTT über Twitter angefragt. Dort sagte man mir, dass man zusammen mit Amazon am Release arbeitet und bald damit rechnen könne. Ich bin gespannt. Es würde alles so viel einfacher und attraktiver machen. Yonomi ist zwar schön und gut , IFTTT aber verbreiteter. Viele haben sicher bereits...
von haz
Fr 4. Nov 2016, 15:54
Forum: Yonomi
Thema: Harmoney Echo und Yonomi Skill
Antworten: 22
Zugriffe: 29203

Re: Harmoney Echo und Yonomi Skill

Ich selbst habe mehrere Aktionen die ich starten kann und entsprechend eingerichtet (Fernsehen, Playstation, Chromecast, Fire Tv) und für jede einzelne eine Start Aktion auf der Harmony. Um mit Jonomi nun diese Aktionen zu beenden habe ich eine Aktion "Anlage aus" angelegt, die das Signal "Harmony O...

Zur erweiterten Suche